Assassin's Creed Valhalla: Der erste Trailer ist da!

In den hohen Norden.

Und hier ist er, der erste Trailer zum neuen Assassin's Creed Valhalla!

Den jüngsten Teil der Reihe hatte Ubisoft gestern nach einem achtstündigen Livestream am späten Abend angekündigt.

Der erste Trailer gibt euch einen Vorgeschmack auf das, was euch in der Spielwelt von Valhalla im Zeitalter der Wikinger erwartet.

Erscheinen soll Valhalla Ende 2020 für PC, Xbox One, Xbox Series X, PlayStation 4, PlayStation 5 und Stadia.

Um die Entwicklung kümmern sich Ubisoft Montreal und das Team hinter Black Flag sowie Origins. Ihr spielt Eivor und habt die Wahl zwischen einem männlichem oder einem weiblichen Charakter.

"In einer mitreißenden Wikinger-Erfahrung erkunden sie eine mysteriöse, aber auch wunderschöne offene Spielwelt vor der brutalen Kulisse von England in seinem dunkelsten Zeitalter", verspricht Ubisoft. "Dank zahlreicher neuer Features plündern und brandschatzen Spieler, lassen ihre Siedlung wachsen und weiten ihre politische Macht stetig aus."

Frisuren, Tätowierungen, Kriegsbemalungen und Ausrüstungsgegenstände lassen sich anpassen, ebenso müsst ihr mit bedacht handeln, um eure Heimat und euren Clan zu beschützen.

Mit dem überarbeiteten Kampfsystem könnt ihr zwei Waffen gleichzeitig nutzen, ebenso erwarten euch noch mehr Gegner-Archetypen.

"Von ihrem Langschiff aus können die Spieler gezielt Ortschaften brandschatzen, um Reichtümer und wichtige Ressourcen zu erlangen. Als die Wikinger damit beginnen, sich in ihrer neuen Heimat niederzulassen, stoßen sie auf Widerstand durch die Angelsachsen und König Alfred den Großen, der die Nordmänner als Ungläubige denunziert und der alleinige Herrscher über ein zivilisiertes England sein möchte. Gegen alle Widerstände muss Eivor nun alles tun, was nötig ist, um die Chance auf seinen Platz in Walhalla zu wahren."

Lest hier mehr zu Assassin's Creed Valhalla.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (11)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (11)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading