Animal Crossing: New Horizons verkaufte sich in sechs Wochen häufiger, als Nintendo im gesamten Lebenszyklus erwartete

Tiefgestapelt.

Vor wenigen Tagen hatten wir berichtet, dass sich Animal Crossing: New Horizons innerhalb von elf Tagen nach Verkaufsstart 11 Millionen Mal verkauft hat, nach sechs Wochen waren es schon 13,41 Millionen Exemplare.

Ein enorm guter Start, der anscheinend auch Nintendos Erweiterungen bei weitem übertraf.

Damit liegt New Horizons über den Verkaufszahlen der Vorgänger, wenn ihr deren gesamten Lebenszyklus betrachtet, und hat auch schon das übertroffen, was Nintendo für den gesamten Lebenszyklus von New Horizons erwartete.

"Die anfänglichen Verkäufe von Animal Crossing: New Horizons haben unsere Erwartungen weit übertroffen", sagt Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa. "Wir haben die aktuellen Verkaufszahlen für die gesamte Lebensdauer des Spiels erwartet, da die Fans so lange auf dieses Spiel gewartet haben, aber alles geschah viel schneller als erwartet."

Gleichzeitig merkt er an, dass rund die Hälfte der Exemplare in Japan, Amerika und Europa digital verkauft wurde.

Indes seht ihr hier, wie ein Spieler die Sinnoh-Region aus Pokémon nachgebaut hat. Und wäre Animal Crossing: New Horizons ein Horrorfilm, wäre das hier der Trailer.

Habt ihr Spaß auf eurer Insel, dann schaut doch mal bei unseren Animal Crossing: New Horizons Tipps und Tricks vorbei!

Und hier lest ihr mehr zu Animal Crossing: New Horizons.

Animal_Crossing_New_Horizons_uebertrifft_alle_Prognosen
Erfolgreicher als erwartet.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading