Valheim trifft Skyrim: Mit dieser Mod schmeißt ihr mit Zaubern um euch!

Mit Skyheim wird es magisch!

  • Mit der Mod Skyheim kommen Zauber zu Valheim
  • Bosse lassen Gegenstände fallen, mit denen ihr Runenzauber basteln könnt
  • Die Mod bietet Zauber für Feuerbälle, Lichtmagie oder Beschleunigung

Die brandneue Mod "Skyheim" bringt nun ein Elder-Scrolls-Element zu Valheim: Magie wie in Skyrim. Damit könnt ihr Zauberrunen verwenden und erhaltet so auch noch einen Wiederspielwert für zahlreiche Bosskämpfe im Spiel.

Die ersten Valheim-Stunden sind durchgesuchtet, die ersten Bosse gefallen und man hat wenig Grund, die fiesen Gegner noch einmal anzugehen. Mit der neuen Mod ändert sich das, denn nun lohnt es sich, sich den Endgegnern erneut zu stellen: Sie lassen Gegenstände fallen, mit denen ihr Runenzauber basteln könnt! Die ermöglichen euch den Einsatz von Zaubern und neuen Fähigkeiten in der Schlacht.

Ob der Name "Skyheim" mit Skyrim zusammenhängt, ist nicht bekannt, aber wahrscheinlich: Magie mit Hilfe von Runen einzusetzen, passt schon echt gut zum Kampfsystem des beliebten Elder-Scrolls-Rollenspiels. So gibt es beispielsweise einen Feuerball-Zauber für den Kampf, aber auch praktische magische Hilfsmittel in der Valheim-Welt, so zum Beispiel einen Lichtzauber, der wie eine Taschenlampe funktioniert. Ihr könnt aber auch auf magische Weise schneller laufen, euch heilen, sogar mithilfe von Walküren einen taktischen Rückzug anzutreten und vieles mehr.

Wie die Zauber im Spiel aussehen, könnt ihr euch zum Beispiel in diesem Video ansehen:

Klingt erst einmal, als würden euch die Zauber ziemlich übermächtig und die Kämpfe witzlos machen. Ihr könnt aber nicht einfach nur eure mächtige Magie in den Kampf schleudern, wie es euch passt, stattdessen gibt es eine Mana-Leiste, wie man das aus zahlreichen Rollenspielen kennt. Außerdem gilt auch beim Zaubern: In Valheim muss erst alles geübt sein, bevor ihr es richtig gut könnt.

Zu den aktuellen Sprüchen könnten in naher Zukunft auch noch mehr hinzukommen, wie Modder makzimus schon jetzt andeutet. Falls ihr neugierig geworden seid, findet ihr den magischen Custom-Content auf Nexus Mods. Damit ihr Zauber im Spiel nutzen könnt, müsst ihr euch aber vorher BepInEx holen und dann die Mod in der Anwendung installieren - so wie bei allen selbstgebastelten Zusatzinhalten für Valheim.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News Redakteurin

Die Neue bei Eurogamer. Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading