Quake: Remaster oder Remake könnte nächste Woche auf der QuakeCon angekündigt werden

Es sieht so aus, als würde Quake bald ein Remaster oder Remake bekommen, darauf deutete der Zeitplan der QuakeCon hin.

Ende der kommenden Woche könnte womöglich ein Remaster oder Remake von Quake angekündigt werden.

Einen Hinweis darauf liefert - oder eher lieferte - der offizielle Zeitplan zur QuakeCon, die Ende nächster Woche stattfindet.

Dort ist für Freitag, den 20. August 2021, von 16:30 bis 17:30 Uhr ein Programmpunkt namens "Let's talk Quake" aufgeführt (danke, Eurogamer Polen).

Gestern - was sich auch via Wayback Machine noch nachprüfen lässt - war dort folgendes als Beschreibung zu lesen:

"Quake ist zurück. In diesem speziellen Stream spricht John Linneman von Digital Foundry mit Jerk Gustafsson von Machine Games über das legendäre Erbe des Titels und was er für beide bedeutet. Die beiden werden auch über die zusätzlichen Inhalte sprechen, die Machine Games zu dieser wiederbelebten Edition beigesteuert hat."

Heute sieht die Beschreibung nur noch so aus: "Quake ist zurück. In diesem speziellen Stream spricht John Linneman von Digital Foundry mit Jerk Gustafsson von Machine Games über das legendäre Erbe des Titels und was er für beide bedeutet."

1
Danke, Wayback Machine.

Das interessante Detail am Ende wurde gestrichen, aber wie ihr seht, vergisst das Internet auch in diesem Fall nicht.

Hat da also jemand zu früh zu viel verraten? Gut möglich. Die erwähnten Details, auch im Hinblick auf Machine Games, würden perfekt zu einem Gerücht vom Juni passen. Der bekannte Insider Shpeshal Nick gab damals an, id Software und Machine Games würden an einer neuen Version von Quake arbeiten.

Und ein Remaster oder ein Remake anlässlich des 25. Geburtstags von Quake in diesem Jahr wäre doch auch nicht verkehrt, oder?

Lest hier fünf Dinge über Quake, die ihr nicht unbedingt wissen müsst.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (9)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (9)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading