Assassin's Creed Valhalla: Goldhöhle Lichträtsel - So öffnet ihr die Tür!

In der Goldhöhle in Assassin's Creed Valhalla wartet ein neues Lichträtsel auf euch.

Im Laufe eures kleinen Abenteuers mit Kassandra in Assassin's Creed Valhalla verschlägt es euch in die Goldhöhle. Hier wartet ein neues Lichträtsel darauf, von euch gelöst zu werden. Auf dieser Seite zeigen wir euch im Detail, wir ihr schnell durch die verschlossene Tür kommt.

Alles über die Goldhöhle in Assassin's Creed Valhalla:

Wie öffne ich die Tür in der Goldhöhle in Assassin's Creed Valhalla?

Habt ihr im Rahmen der Quest "Schäfchen zählen" alle Scherben gesammelt, könnt ihr den Eingang zur Goldhöhle öffnet. Somit beginnt dann die nächste Quest "Welche Träume wohl kommen". Dort folgt ihr dann dem Weg bis zu einer Kammer mit Gegnern. Tötet sie, dann kommt Kassandra dazu und ihr erledigt noch ein paar Feinde.

Nach dem Gefecht geht es allerdings erst einmal nicht weiter, denn ihr steht vor verschlossener Tür und müsst diese zuerst einmal öffnen. Dazu müsst ihr ein weiteres Lichträtsel absolvieren.

Im Endeffekt müsst ihr zwei Lichtstrahlen zu den beiden Sockeln neben der verschlossenen Tür lenken, um sie zu öffnen.

Assassins_Creed_Valhalla_Goldhoehle_Tuer
Mit diesen beiden Sockeln öffnet ihr die Tür der Goldhöhle in Assassin's Creed Valhalla.

Zuerst einmal begebt ihr euch auf die rechte Seite der Tür. Bewegt dort das Regal und ihr gelangt nach oben zum ersten Lichtstrahl. Dreht ihn und leitet ihn direkt vor euch nach unten zum in der Nähe befindlichen Reflektor.

Springt dann runter zu diesem und dreht ihn so weit, dass der Lichtstrahl in den Sockel links neben der Tür strahlt. Damit wäre der erste Schritt schon einmal erledigt.

Jetzt geht es zum anderen Ende des Raumes (von wo aus ihr die Kammer betreten habt), hier widmen wir uns dem Lichtstrahl, der quer durch die Kammer strahlt. In der Nähe des Eingangs steht ein Sockel, den ihr herumschieben könnt.

Assassins_Creed_Valhalla_Goldhoehle_Sockel
Den Sockel in der Nähe des Eingangs der Goldhöhle in Assassin's Creed Valhalla müsst ihr bewegen, um das Licht zu reflektieren.

Bewegt ihn so lange, bis der Lichtstrahl ihn trifft und dann zu dem Reflektor links von euch reflektiert wird. Steht die Verbindung, begebt ihr euch zu eben jenem Reflektor und dreht ihn so, dass der Strahl im Sockel rechts neben der Tür ankommt.

Voilà, das Rätsel ist gelöst und die Tür offen. Nun könnt ihr euren Weg tiefer ins Innere der Goldhöhle fortsetzen und dort die Geheimnisse der Isu lüften.

Assassins_Creed_Valhalla_Goldhoehle_letzter_Strahl
Den letzten Lichtstrahl in der Goldhöhle in Assassin's Creed Valhalla lenkt ihr in den Sockel rechts neben der Tür.

Weitere Tipps und Tricks zu Assassin's Creed: Valhalla

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading