Cyberpunk 2077 - The Hunt, Following the River (Nebenmission)

So findet ihr mit River noch rechtzeitig die richtige Farm.

The Hunt

The Hunt ist eine Folgemission zu "I Fought the Law" und startet einen Tag danach, wenn River sich wieder bei euch meldet. Das Treffen findet nach 18:00 im Norden von Heywood statt. Ihr könnt euch an den Treffpunk setzen und warten. Schließlich taucht River in seinem Pick-up auf und steigt ein. Er erklärt euch die Lage, dann steigt aus und folgt River.

Ihr sollt also in das Polizeilabor einbrechen. Ihr geht links die Straße runter und dann um das Gebäude nach rechts um die Ecke. Hier ist eine Tür, die ihr mit technischen Fertigkeiten 12 einfach aufschließen könnt. Wenn das nicht geht, dann könnt ihr über den grünen Stand hinter dem Müllcontainer etwas weiter über die Mauer klettern. Schließlich habt ihr als Option noch rechts vom Eingang in die Polizei am Anfang ein Rolltor, dass ihr mit Stärke 6 öffnen könnt.

cyberpunk_the_hunt_1

Ich gehe einfach mal von der Variante über die Mauer aus. Gleich rechts führt eine Leiter neben dem Tor innen hoch. Den hinteren Rollladen könnt ihr einfach öffnen, Hacking nicht nötig. Steigt ein und dann lauft durch den Flur, dann nach links und wieder nach links. Ihr wollt in den großen Raum in der Mitte, hier ist dann die Tür zu ihm offen. In diesem Raum nehmt ihr die erste Tür rechts in den kleinen Nebenraum, ein Spielzimmer. Hier scann ihr den Schrank rechts an der Wand. Durchsucht die Schränke. Dann werdet ihr überrascht. Antwortet ruhig mit und erinnert daran, worum es hier geht - das Leben eines Kindes. Nachdem ihr in das Nebenzimmer geht, sagt, dass ihr das gern selbst sehen würdet. Danach folgt ihr River nach draußen. Am Ausgang sprecht ihr noch kurz mit Johnny. Dann geht zurück zu Rivers Auto.

cyberpunk_the_hunt_2

Die Fahrt geht weiter zu Joss aufs Land. Ihr geht zuerst ins Haus mit River, um mit ihr zu sprechen, dann geht es in Randys Haus, eigentlich mehr ein großer Wohnwagen. Hier scannt ihr alles auf Hinweise und es gibt auch einiges, aber wichtig ist nur eines: Der Laptop unter dem Bett. Ihr könnt den Laptop auch so hacken, wenn ihr intelligent genug seid - 9 ist das Minimum. Wenn nicht, dann müsst ihr immer neue Vorschläge zum Passwort machen. Scannt das Foto auf dem Schreibtisch, die Bandposter an der Wand, die alte Lederjacke in der Nische im Flur. Aber es ist der Plattenspieler, den ihr im Flur anmacht. Johnny nennt den Songtitel "Liberum Arbitrium", ihr geht zu River, sagt, dass er den Songtitel probieren soll und dann klappt es.

cyberpunk_the_hunt_3

Wenn ihr möchtet, könnt ihr noch die verschlossene Nachttischschublade öffnen, der Schlüssel liegt in der Küche auf dem Regal rechts neben dem Fenster. Ist aber nichts zu Wichtiges drin. Also wendet euch dem Laptop zu. Setzt euch und schaut euch alle neun Nachrichten und die drei Dateien an. Dann geht ihr in den Net-Bereich. Ihr seht eine offene Seite mit einem kleinen Bild von zwei roten Menschen. Klickt auf das Bild, dann kommt ihr auf eine neue Seite. Hier klickt ihr zuerst auf "Mach mit" und dann auf "Dateien". Die Datei dort wurde gelöscht, aber ihr habt sie eben unter Dateien hier gesehen. Geht also zurück zu Dateien und dem ATT_CART_VIDEO. Schaut es euch an und River sagt, dass es das ist, was ihr braucht. Wenn er das nicht sagt: Schaut noch mal alle Dateien durch, der Quest-Trigger hier scheint manchmal zu hängen. Wenn ihr Intelligenz 12 oder höher habt, könnt ihr sogar die IP-Adresse des seltsamen Typen bestimmen, ist aber nicht essenziell. Danach geht mit River zurück zu Joss. Sprecht mit ihr und stimmt zu in Randys Wagen zu schlafen.

Am nächsten Morgen werdet ihr geweckt und zum Frühstück gibt es eine Reihe von Braindances: Beim ersten gibt es bei 1:20 im visuellen Bereich etwas zu entdecken, einmal die Plakate und der Vater. Dann kommt ein zweiter Braindance, bei dem ihr gleich pausiert, um die Kuh visuell im Editor anzusehen. Ein paar Sekunden scannt ihr den Vater und die Konsole. Bei Minute 1 scannt ihr das Injektionssystem rechts von Randy. Bei 1:06 das Nahrungsmittel ein wenig weiter. Dann geht weiter, bis zu der Minute 2:00, wo ihr den Cartoon wieder erkennt.

cyberpunk_the_hunt_4

Verlasst den Braindance und ein dritter folgt. Hier gibt es endlich die wirklich wichtigen Hinweise. Der erste ist bei 0:25, ein kleines Solarmodul an der Wand. Bei 0:32 dann eine Uhr am Türrahmen und dahinter ein paar Elektronikteile. Es folgen visuell ein paar Treibstofffässer links und ein Audiosignal bei 0:37. Die nächsten visuellen Eindrücke häufen sich dann und wenn ihr die Opfer und die Technik scannt, werdet ihr verstehen, was der Perverse hier treibt. Der zweite wichtige Hinweis nach dem Solarmodul ist bei 1:00. Scannt das Schild links oben seitlich dem Tor nach draußen. Hier erfahrt ihr die Farmmodell-Nummer (SQ021.DK.PT). Zum Ende geht ihr noch nach draußen und scannt den Baum und Horizont. Dann habt ihr alles.

cyberpunk_the_hunt_5

Damit habt River genug Material, um die Edgewood-Farm zu erraten. Wenn ihr Hinweise verpasst habt und raten müsst, das ist die richtige Farm: Edgewood. Wenn ihr zur falschen Farm fahrt, wird Randy sterben.

Steigt zu River ins Auto und ihr erreicht die Edgewood-Farm. Als erstes schaltet ihr die Geschütze und Alarmsicherungen aus. Lauft schnell auf die rechte Seite des Hauses, bevor die Geschütze euch erfassen - achtet dabei auf die Minen, die zum Glück hell leuchten. An der Seite habt ihr einen Rollladen, den ihr mit technische Fertigkeiten 6 öffnen könnt. Sollte euch das überfordern, geht um das Haus herum auf die andere Seite, wo ihr eine offene Tür habt. Schlüpft schnell rein, bevor das Geschütz euch erfasst. Geht nach oben in den rechten Raum und scannt die Wand rechts vom Schreibtisch. Das ist eine falsche Wand, die ihr mit einem Knopf unter dem Schreibtisch öffnet. Benutzt in dem geheimen Raum den Computer links und dort unter lokales Netzwerk die Steuerung für die Sicherheit. Schaltet alles ab, auch den Generator und geht dann zur Scheune.

cyberpunk_the_hunt_6

Auf dem Weg zur Scheune sollte jetzt alles aus sein, die Minen deaktiviert. Auf der linken Seite der Scheune geht eine Leiter hoch. Oben könnt ihr euch durch das offene Dach nach unten fallen lassen, dann geht in der Mitte der Scheune nach rechts um die Ecke, wo ihr durch eine Tür in das Büro kommt. Hier schaltet ihr den Braindance ab. Geht zurück in die Scheune und helft den anderen Opfern. Nicht alle leben noch, aber Randy schon.

Danach kommt noch ein Gespräch mit River. Ihr könnt euch entscheiden, mit ihm zusammen Rache zu nehmen oder ihr redet es ihm aus. Beides ist okay, vor allem, wenn ihr eine Beziehung und Romanze mit River plant. Wenn ihr aber sagt "mach was Du willst, aber ohne mich", dann verbaut ihr diesen Weg. Damit ist The Hunt beendet.

Following the River (Nebenmission)

24 Stunden nachdem ihr The Hunt beendet habt, lädt euch River zum Abendessen bei der Familie ein. Ihr nehmt natürlich an und fahrt dann raus zu dem Trailerpark. Bei Joss Haus wartet ihr dann auf River.

Diese Mission ist wichtig, um die Romanze mit River fortsetzen möchtet, aber auch so ein netter Abschluss. Geht zu River und helft beim Kochen, während ihr mit ihm sprecht. Zwischendurch geht ihr kurz den Reis holen, dann folgt einfach dem Gespräch. Spielt mit den Kindern, redet und habt einen netten Tag. Wenn ihr eine Romanze haben wollt, müsst ihr eine weibliche V spielen, ansonsten tauchen die Dialog-Optionen nicht auf. Diese sind aber sonnenklar und nutzt die Chance River zu küssen, wenn es sich anbietet. Stimmt noch am nächsten Morgen der Romanze zu - "bin gern mit dir zusammen" - und ihr seid eine Art Paar, sonst bleibt ihr auf jeden Fall Freunde.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Martin Woger

Martin Woger

Chefredakteur  |  martinwoger

Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading