Fortnite Update 14.20 Patch Notes - Geburtstagsevent, Takeover LTM, Midas Flopper und mehr

Neuer Stoff für die nächsten Wochen!

Heute wurde mit Fortnite Update 14.20 das nächste große Patch auf die Server gespielt (so langsam entwickelt sich der Mittwoch zum regulären Patch-Tag) und wie immer gibt es viel Neues zu entdecken. Dazu gehören beispielsweise die Geburtstags-Herausforderungen zum 3-jährigen Jubiläum, dem neuen Marvel-LTM Takeover, das BTS und Rocket League-Event, der Midas Fisch, Wolverine als Boss und jede Menge neuer kosmetische Gegenstände und Skins wie ein kommendes Blade Skin-Bundle. Die Details zum neuen Patch erfahrt ihr nachfolgend.

Springe zu:

Neuer Boss: Wolverine und Logan Skin-Variante ist nun im Spiel

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Wolverine endlich auf der Fortnite-Map erscheint. Schließlich wurde er groß im Trainer angekündigt und wer sich die Wolverine-Herausforderungen genauer ansieht, weiß auch, dass er für eine Aufgabe als Boss erledigt werden muss. Mit Patch 14.20 ist es nun endlich soweit und der wohl bekannteste Mutant hat endlich seinen Auftritt. Er dreht seine Runden in den Weeping Woods und liefert euch einen harten Kampf. Ebenfalls neu im Spiel hinzugekommen ist eine Logan Skin-Varinate für den Wolverine-Skin.

Fortnite Battle Royale feiert seinen 3. Geburtstag

Die zweite Geburtstagsfeier zum 3. Jährigen Jubiläum steht an. Nachdem der Rette der Welt-Modus bereits am 25. Juli gefeiert hat, steht nun die große Party für den Battle Royale-Modus an, der erst zwei Monate später eingeführt wurde. Konkret hat Fortnite Battle Royale am 26. September 2020 Geburtstag und wie immer wird das gefeiert.

Dataminer haben bereits die Geburtstags-Herausforderungen und die zugehörigen kostenlosen Belohnungen aus den Spieldateien ausgegraben, die es zur Party gibt. Noch sind sie nicht im Spiel verfügbar, doch das dauert nur noch ein paar Tage.

Unser Partner von WohltatTV liefert euch hier die Zusammenfassung vom Fortnite Update 14.20.

Neuer Marvel LTM: Takeover inklusive zugehöriger Auszeichnungen

Bei diesem zeitbegrenzten Spielmodus müsst ihr Außenposten mit Reaktoren einnehmen und sie verteidigen, um Punkte für euer Team zu sammeln. Jeder Spieler startet mit einer zufälligen Superhelden-Fähigkeit und kann weitere erhalten, indem man sie bei den herabregnenden Meteoriten einsammelt. Der Sturm ist in diesem Modus aktiv, er kann jedoch mit den Reaktoren deaktiviert werden. Der Respawn ist für diesen Modus ebenfalls eingeschaltet.

Für den neuen Spielmodus gibt es auch zwei neue Auszeichnungen, die ihr euch verdienen könnt. Für die Erste müsst ihr einen Reaktor übernehmen und für die Zweite müsst ihr ein Takeover-Match gewinnen. Keine besonders schwierigen Herausforderungen also.

Fortnite Rocket League Event "Llama-Rama" und BTS in Party Royale

Das die Band BTS ihr neues Musikvideo zur Single Dynamite in Fortnite vorstellen und es dafür auch kosmetische Gegenstände gibt, wurde bereits Anfang der Woche verkündet, ist also nicht wirklich neu.

Ähnlich sieht es für das Kooperations-Event mit Rocket League aus, dass sich "Llama-Rama" nennt. Hier könnt ihr ebenfalls kostenlose Gegenstände in Fortnite und in Rocket League abgreifen, wenn ihr Rocket League spielt. Das Event startet am 26. September um 22:00 Uhr .

Fortnite_Patch_14.20_Rocket_League
Spielt Rocket League und bekommt in Fortnite und Rocket League kostenlose Belohnungen.

Weitere Updates und Bug Fixes von Patch 14.20 in der Zusammenfassung

  • Neue Stempelkarte "Fishy" (fischig?) wurde hinzugefügt. Dafür muss die Angelsammlung komplett vervollständigt werden.
  • Der Midas Fisch (Midas Flopper) ist nun aktiviert und kann gefangen werden. Er ist allerdings nicht so selten, wie man zuvor angenommen hat, sondern entspricht dem des Vendetta Flopper.
  • Neue geheime Herausforderungen (Downfall) wurden hinzugefügt. Sie stehen mit den Zwergen in Verbindung.
  • Es wurde ein neuer Legacies-Eintrag gefunden, der auf Blade als Skin verweist. Er wird als Bundle im Shop erhältlich sein.
  • Neue kosmetische Gegenstände, Skins und Outfit-Varianten geleakt. Wie üblich bringt ein neuer Patch auch viele neue Items mit, die in den kommenden Wochen im Shop landen oder bei speziellen Aktionen erhältlich sind. Das ist natürlich auch bei Patch 14.20 nicht anders. Dataminer wie FireMonkey haben die Bilder zu den neuen Gegenständen bereits in den Spieldateien gefunden:

Fortnite 14.20 Bug Fixes

Wie üblich werden bei Spiel-Updates auch immer eine Reihe von Fehlern ausgebügelt. Epic selbst hält sich mit offiziellen Infos bekanntlich zurück, doch bei Trello sind viele Bugs notiert, an denen das Entwicklerteam arbeitet. Dazu gehört:

Battle Royale

  • Durch bestimmte Aktionen (Öffnen der Karte und Platzieren eines Markers) werden Spielerbewegungen abgebrochen, sodass sie erneut eingegeben werden müssen.
  • Nicht gespeicherte Wiederholungen bei der PlayStation 4.
  • Angelplätze können auf dem PC verschwinden, wenn die Effekte auf Niedrig eingestellt sind.
  • Heroes Park und Ghost House gelten nicht als entdeckte Orte, nachdem sie entdeckt wurden.

Kreativmodus

  • Gras wird nicht entfernt, wenn Gegenstände auf den Boden gestellt werden.
  • Einige Spieler erhalten in einigen Teamspielen nach der ersten Runde keine Gegenstände mehr.

Mobile

  • Inkonsistente Sichtbarkeit von Angelstellen auf Nintendo Switch und Android.

Mehr zu Fortnite Kapitel 2 Season 4:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading