Mit dieser GTA 5 Mod werdet ihr zum Ghost Rider

Zeit, die Schuldigen zu finden!

Seit dem Ghost Rider-Film mit Nicolas Cage dürfte der Held aus den Marvel-Comics den meisten bekannt sein. Seid ihr auch ein Fan des Hitzkopfes und spielt zudem auch noch gerne Grand Theft Auto V, könnt ihr eure Vorlieben mit der GTA 5 Mod "Ghost Rider" kombinieren und euch selbst in den Rächer und Dämonenjäger verwandeln, um in den kriminellen Straßen von Los Santos für Ruhe zu sorgen.

Die Ghost Rider Mod stammt vom bekannten Modder JulioNIB und bietet neben der Ghost Rider Optik auch noch die zugehörigen Superkräfte des Marvel-Helden. So könnt mit Feuerbällen und Flammenwerfer eure Gegner abfackeln, brennende Kugeln aus allen Waffen abfeuern (Bonusschaden für Schrotflinten) und verschiedene Moves mit der brennenden Kette ausführen. Natürlich darf auch das Ghost Rider Bike nicht fehlen, das ihr aus dem Boden rufen könnt, um damit an Gebäuden hoch oder übers Wasser (und Gegner) zu fahren.

Interessiert? Nachfolgend zeigen wir euch, wie ihr die Mod installiert und benutzt. Vergesst aber nicht, dass ihr nur als PC-Spieler GTA 5 Mods installieren könnt - auf den Konsolen werden leider keine Mods unterstützt, doch dafür könnt ihr mithilfe der GTA 5 Cheats schummeln.

GTA 5 Mod Ghost Rider Inhalt:

So könnt ihr die GTA 5 Mod: Ghost Rider installieren

Damit ihr als Ghost Rider die Straße unsicher machen könnt, müsst ihr wie immer zuerst ein paar Hilfsmittel vorbereiten: Dazu gehört Microsoft .NET Framework, Microsoft Visual C++, ScriptHookV (mit .asi Loader) und OpenIV. Wo ihr diese Hilfsmittel herbekommt und wie ihr sie einrichtet, erfahrt ihr auf Seite Die besten GTA 5 Mods. Des Weiteren braucht ihr noch das NIBMods Menu, das ihr ebenfalls in euren Mods-Ordner im Hauptverzeichnis von GTA 5 entpackt.

Habt ihr die Voraussetzungen geschaffen, könnt ihr die GTA V - Ghost Rider V mod herunterladen und die .zip-Datei entpacken. Startet Anschließend OpenIV, wählt GTA 5, klickt oben in der Menü-Leiste auf "Tools" und wählt den "Package Installer". Sucht nun die heruntergeladene "GhostRiderV - Full setup.oiv", öffnet sie und klickt euch durch den Installer. Wenn euch nicht ganz sicher seid, wie es richtig geht, schaut euch das nachfolgende Video an.

So verwandelt ihr euch im Spiel zum Ghost Rider und nutzt seine Kräfte

Habt ihr die Ghost Rider Mod installiert, könnt ihr GTA 5 starten und in euer Spiel einsteigen. Um euch in den Ghost Rider zu verwandeln und seine Kräfte zu nutzen, drückt ihr folgende Tasten:

  • STRG + N / rechte und linke Schultertaste = Zeit das Mod-Menü
  • STRG + G / D-Pad rechts = Aktiviert die Verwandlung zum Ghost Rider (und wieder zurück)
  • STRG + B / (als Ghost Rider) = Ruft das Ghost Rider Bike
  • E = Angriffsmodus wechseln
  • Linker Trigger (bei Controller) = Greift Gegner mit der Kette (wenn Kette ausgerüstet)
  • Rechter Trigger (bei Controller) = Angriff / Aufgeladene Attacke
  • Mittlere Maustaste / A = Turbo
  • STRG + Beschleunigen (in Fahrzeugen) = Wheelie

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading