Pokemon Leuchtende Perle / Strahlender Diamant: Manaphy-Ei und Phione bekommen

Zum Launch von Pokémon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant bekommt ihr ein Manaphy-Ei geschenkt!

The Pokémon Company schenkt euch ein Manaphy-Ei zum Launch von Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle. Zumindest dann, wenn ihr es in den ersten Monaten spielt!

Es ist ein Bonus für Frühkäufer und Frühkäuferinnen des Spiels und kann nur vom 19. November 2021 bis 21. Februar 2022 heruntergeladen werden.

Sobald ihr das Ei ausgebrütet habt, könnt ihr es nutzen, um das Pokémon Phione zu erhalten.

Alles über das Manaphy-Ei und Phione in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle:

Wie kriege ich ein Manaphy-Ei in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle?

Bevor ihr das Manaphy-Ei in Pokémon Strahlender Diamant oder Leuchtende Perle bekommen könnt, gibt es ein paar Dinge zu berücksichtigen.

Pokemon_Manaphy
Mit dem Manaphy-Ei bekommt ihr zuerst einmal Manaphy.

Zuerst einmal ist das Manaphy-Ei wie gesagt nur bis Montag, dem 21. Februar 2022, verfügbar. Anschließend lässt sich das Ei nicht mehr herunterladen. Möchtet ihr also dieses Mysteriöse Pokémon haben, solltet ihr nicht zu lange warten.

Ebenso ist es nötig, das am 19. November 2021 veröffentlichte Spiel-Update herunterzuladen, um das Ei herunterladen zu können. Heißt also, dass ihr eine Internetverbindung benötigt, um das Manaphy-Ei zu erhalten. Eine Switch-Online-Mitgliedschaft ist dafür aber nicht erforderlich!

Darüber hinaus müsst ihr erst die Geheimgeschenk-Option in den Spielen freischalten. Besucht dazu Jubelstadt TV und sprecht im zweiten Stock mit einem Mann. Im Gespräch mit ihm wählt ihr, dass alle glücklich sind und dann die Wi-Fi-Verbindung. Speichert anschließend euer Spiel. Es kann erforderlich sein, dass ihr euer Spiel beenden und neu starten müsst, damit die Geheimgeschenk-Funktion auftaucht.

Bis ihr nach Jubelstadt kommt, sollte es zirka zwei Stunden nach Start dauern. Es ist die erste große Stadt im Spiel und die Geheimgeschenk-Funktion bleibt anschließend freigeschaltet.

Führt dann folgende Schritte aus, um euer Manaphy-Ei zu erhalten:

  1. Starte Pokémon Strahlender Diamant oder Pokémon Leuchtende Perle
  2. Drückt X und wählt dann "Geheimgeschenk" aus
  3. Nun wählt ihr "Per Internet empfangen" aus, wodurch eine Internetverbindung hergestellt wird
  4. Wählt das Manaphy-Ei aus der Liste der Geschenke ausbrüten
  5. Das Geschenk wird übertragen und das Spiel anschließend automatisch gespeichert

Nun legt ihr das Ei noch auf einen Platz in eurem aktiven Pokémon-Team und schon bald sollte ein Manaphy daraus schlüpfen, wenn ihr ausreichend viele Schritte gelaufen seid.

Wie kriege ich Phione in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle?

Phione ist ein Mysteriöses Pokémon, dass ihr nur dann in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle erhaltet, wenn ihr ein Manaphy-Ei habt.

Pokemon_Phione
Habt ihr alles richtig gemacht, bekommt ihr ein Ei, aus dem Phione schlüpft.

Habt ihr alle Anweisungen in Schritt 1 befolgt und das Ei erhalten, könnt ihr Manaphy ausbrüten. Anschließend braucht ihr noch ein Ditto, also fangt euch eines, wenn ihr noch keins habt.

Habt ihr beide Pokémon, reist ihr zum Pokémon-Hort von Trostu und gebt beide dort ab. Macht dann ein paar andere Dinge und kehrt später zurück, dort sollte dann ein neues Ei auf euch warten.

Auch dieses Ei holt ihr wieder in euer aktives Team und lauft so lange durch die Gegend, bis es ausgebrütet ist. Wurde alles richtig gemacht, schlüpft aus diesem Ei dann ein Phione!

Mehr hilfreiche Inhalte zu Pokémon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading