Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Autor Martin Ganteföhr arbeitet künftig für Daedalic

Und werkelt bereits an einem neuen Spiel.

Daedalic hat heute angekündigt, dass man zusammen mit Autor Martin Ganteföhr an einem neuen Spiel arbeitet.

Konkrete Details zu besagtem Projekt will man derzeit aber noch nicht verraten.

„Martin Ganteföhr wird volle kreative Freiheit erhalten und ein Spiel ganz im Stile seiner bisherigen Adventures entwickeln", sagt Daedalics Carsten Fichtelmann.

„Damit erfüllen wir uns bei Daedalic nicht nur den Wunsch, unser Portfolio um eine weitere hochkarätige interaktive Erzählung zu bereichern, sondern können auch endlich wieder mit dem geschätzten Kollegen zusammenarbeiten."

Ganteföhr hat zuvor das Studio House of Tales gegründet und die Spiele The Moment of Silence und Overclocked entwickelt.

„Die Idee zu dieser Zusammenarbeit stand seit Jahren immer wieder im Raum, denn wir teilen den Blick auf Games als starkes Erzählmedium", so Martin Ganteföhr.

"Die Kreativität, Konsequenz und schiere Begeisterung, mit der Daedalic sich dem Autoren-Game verpflichtet hat, ist vermutlich weltweit ohne Beispiel. Ich freue mich sehr darauf, aus meiner ganz eigenen Perspektive am Erfolg dieser großartigen Mission mitzuarbeiten."

Read this next