Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Axiom Verge stürzt aufgrund einer fehlenden 'Steam'-Datei im Epic Games Store ab

Zu gründlich.

Axiom Verge gibt es jetzt kostenlos im Epic Games Store.

Das Witzige daran ist, dass eine Datei namens "Steam" für Probleme im Zuge der Veröffentlichung sorgte.

Spieler bemerkten, dass das Erreichen eines bestimmten Bereichs im Spiel in 100 Prozent der Fälle zu einem Absturz des Spiels führte. Nutzer des ResetEra-Forums fanden heraus, dass eine Audiodatei namens "steam.xnb" fehlte.

Diese steht im Zusammenhang mit einem Dampfventil im Spiel. Ein Vergleich der Spieldateien zwischen der Epic- und Steam-Version zeigte, dass die Datei verschwunden war.

"Da es Epic ist, dachte ich, dass Valves dll-Dateien und dergleichen nicht enthalten sein sollten", schreibt Axiom-Verge-Entwickler Tom Happ auf Twitter. "Daher löschte ich alle Dateien mit 'Steam' im Namen. Ups!"

Mittlerweile gibt es ein Update, das die Datei zurückbringt und euch weiterspielen lässt.

Habt ihr den Titel nicht gespielt, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um das nachzuholen - kostet ja nichts. Alex bezeichnete das Spiel einst als "beeindruckend schlüssiges, formvollendet rundes Abenteuer". Mehr dazu lest ihr im Test zu Axiom Verge.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


In diesem artikel

Axiom Verge

PS4, Xbox One, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare