Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield 5: Duo-Modus im Battle Royale floppt und fliegt wieder aus dem Spiel

Zu wenig Spieler.

Die Duo-Option für den Battle-Royale-Modus Firestorm in Battlefield 5 ist noch nicht lange zurück im Spiel, fliegt jetzt aber wieder raus.

Der Grund ist simpel: Es gibt einfach nicht genügend Spieler, die diesen Modus nutzen.

"Duo erhielt überwiegend positive Reaktionen zum Launch", schreibt Community Manager Adam Freeman auf Reddit. "Der Modus debütierte an einem Wochenende, und das war zuerst nur als ein erster kleiner Ausblick gedacht. Ursprünglich war es als begrenzter Modus vorgesehen, ähnlich wie Grind und Rush, und sollte als vorübergehender Inhalt in Kapitel 3 dabei sein."

Zu wenig los.

"Als Duo erstmals wieder entfernt wurde, sagtet ihr uns, dass ihr ihn zurückhaben möchtet und wir kamen diesem Wunsch nach", fügt er hinzu. "Seitdem haben wir beobachtet, wie mehr Leute zum Squads-Modus zurückkehren und Firestorm weniger im Duo spielen. Daher kehren wir heute zum ursprünglichen Plan zurück und haben das Matchmaking dafür deaktiviert."

Was nicht zwingend heißt, dass Duo nie wieder zurückkehrt, derzeit gebe es aber keine konkreten Pläne dafür.

Die Entscheidung sorgt bei den Spielern für Unmut, die den Modus noch bis zuletzt spielten. Sie sagen, ohne diese Option würden sie zu anderen BR-Spielen wie Black Ops 4 oder PUBG wechseln.

Ein Vorschlag der Spieler war, den Modus im Spiel zu belassen und Spieler zu warnen, dass sie womöglich länger beim Matchmaking warten müssen. Freeman sagt dazu: "Das ist nicht unmöglich, aber nicht sehr sensibel. Was wir besser machen können, ist dass wir (sowohl hier als auch im Spiel) besser darauf hinweisen, welche Inhalte nur für begrenzte Zeit im Spiel sind und wann sie es wieder verlassen."

Neuigkeiten zum Firestorm-Modus verspricht DICE für das EA-Play-Event zur E3 im Juni.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Quelle: Reddit, VG247, Reddit

Cover image for YouTube videoBattlefield 5 - Firestorm Gameplay Reveal Trailer
In diesem artikel

Battlefield 5

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare