Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Erscheint Hi-Fi Rush bald für Switch und PlayStation? Dataminer wollen neue Hinweise gefunden haben

T-Shirts.

Update vom 2. Februar 2024: Hi-Fi Rush könnte womöglich bald für PlayStation und Nintendo Switch erscheinen. Spekuliert wurde darüber bereits (siehe Erstmeldung unten), jetzt gibt es vermeintliche neue Hinweise.

Dabei handelt es sich um Designs von In-Game-T-Shirts, die in einem neuen, kleinen Update für das Spiel enthalten waren.

Angesichts des Jubiläums der Veröffentlichung gibt es zum Beispiel vier neue Shirt-Designs, die für alle verfügbar sind. Drei weitere bekommen Spielerinnen und Spieler für die jeweilige Plattform, auf der sie spielen: Xbox, Steam oder Epic Games Store.

Dataminer haben nun aber nach eigenen Angaben noch zwei weitere Shirt-Designs gefunden.

Eines davon ist in den Farben Rot und Weiß gestaltet und trägt die Aufschrift "Rock out! Anywhere", was durchaus zur Nintendo Switch passen würde. Das zweite Design ist in blauer Farbe und trägt die Aufschrift "I'm here baby!".

Definitiv bestätigen lässt sich das dadurch natürlich noch nicht. Für Klarheit könnte nur eine offizielle Ankündigung (oder ein Dementi) von Xbox sorgen.


Erstmeldung vom 7. Januar 2024: Microsoft soll dieses Jahr ein "gefeiertes" First-Party-Spiel auf andere Plattformen bringen.

Das behauptet jedenfalls der Podcat Nate the Hate, der sich in der Vergangenheit durchaus als zuverlässig erwiesen hat.

Welcher Titel könnte es sein?

Den konkreten Titel des besagten Spiels nennt man im Podcast nicht, merkt aber an, dass es im Veröffentlichungsjahr "als GOTY im Gespräch war".

"Im Kalenderjahr 2024 wird Microsoft eines seiner hochgelobten Spiele für das System eines Konkurrenten veröffentlichen", heißt es.

"Der Titel, auf den ich mich beziehe, wurde von den Kritikern hoch gelobt. Die Fans liebten es und es war in dem Jahr, in dem es veröffentlicht wurde, im Gespräch für das Spiel des Jahres."

"Wenn die Ankündigung kommt, denke ich, dass sie mit großer Begeisterung aufgenommen werden wird, weil es ein Qualitätsspiel ist. Ich denke, dass dies ein kluger Schritt für Microsoft ist... aus geschäftlicher Sicht, wenn man ausgewählte Spiele auf mehrere Plattformen bringt, auf Switch und PlayStation, dann tut man das, weil man die Qualität der IP und des Franchises sieht und die Reichweite über die Xbox hinaus erweitern möchte."

Erste Vermutungen gehen in Richtung Hi-Fi Rush, das vergangenes Jahr überraschend als Shadow Drop veröffentlicht wurde und sehr gute Kritiken erhielt.

Würdet ihr Hi-Fi Rush (oder ein anderes Xbox-exklusives Spiel) gerne auf anderen Plattformen sehen?

Read this next