Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Google kauft Twitch

Für eine Milliarde Dollar.

Bereits im Mai wurde bekannt, dass Google Interesse am Streaming-Dienst Twitch hat und diesen für eine Milliarde Dollar kaufen will. Und nun übernimmt man das Unternehmen offenbar tatsächlich.

Das berichtet jedenfalls VentureBeat und beruft sich dabei auf „mit der Angelegenheit vertraute Quellen".

Google hätte dadurch quasi ein Monopol im Video-Streaming-Bereich, schließlich hatte man 2006 bereits YouTube für 1,65 Milliarden Dollar übernommen. Googles YouTube-Abteilung soll sich auch um die Twitch-Übernahme kümmern.

Twitch ist vor allem auch bei Spielern bekannt und wird zum Streamen auf PS4, Xbox One oder PC verwendet. Gegründet wurde das Unternehmen vor gerade mal etwas mehr als zwei Jahren von Justin Kan und Emmett Shear, den Mitgründern von Justin.tv.

Im ersten Monat konnte man bereits 3,2 Millionen aktive Nutzer verzeichnen, mittlerweile sind es 50 Millionen pro Monat und rund 1,1 Millionen Mitglieder übertragen pro Monat Videos.

Twitch selbst wollte sich zu dem Bericht nicht äußern.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare