Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: YouTube Live soll Twitch Konkurrenz machen

Vorstellung offenbar für die E3 geplant.

Eigentlich wollte Google den Livestream-Dienst Twitch für eine Milliarde Dollar kaufen, doch letztlich erhielt Amazon den Zuschlag.

Das dafür vorgesehene Geld hat Google nun offenbar in die Entwicklung eines eigenen Dienstes namens YouTube Live investiert.

Das berichtet jedenfalls Daily Dot. Den Quellen der Seite zufolge plant man eine Ankündigung auf der E3 im Juni.

50 Techniker arbeiten einer Quelle zufolge an der Plattform, wobei insbesondere Spiele und eSports im Vordergrund stehen sollen. Angesichts des Erfolges von Twitch dürfte das nicht überraschend sein.

Darauf deutet dann auch die angeblich für die E3 geplante Ankündigung hin, möglicherweise plant man gar einige größere Partnerschaften.

Read this next