Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Big Bad Wolf: Neues RPG-Studio von ehemaligen Blizzard- und Ubisoft-Leuten gegründet

"Unser Wunsch ist es, eine neue Art von Rollenspiel zu erschaffen."

Ein neues Rollenspielstudio namens Big Bad Wolf wurde in Bordeaux, Frankreich, gegründet. Auf der offiziellen Webseite weisen sich die Mitarbeiter als "Veteranen der Videospielindustrie" aus, mit ehemaligen Leuten von Blizzard, Cyanide (Of Orcs and Men, Game of Thrones) und Ubisoft.

Kleine Brötchen möchte dort offenbar niemand backen. Die neue, noch unter strenger Geheimhaltung entwickelte Marke führe irgendwann zu einem Spiel mit "bedeutsamen Entscheidungen", "Emotionen" und einer "modernen Vision des Rollenspielens".

Das Ganze soll in einem selbst erdachten Universum stattfinden und besonders einen erwachsenen Ton treffen. Außer zweier in Richtung Unkenntlichkeit verwaschener Bilder gibt es noch nichts von dieser "neuen düsteren IP" zu sehen. Plattformen stehen fest: PC, PS4, Xbox One.

Das Motto auch: "Unser Wunsch ist es, eine neue Art von Rollenspiel zu erschaffen, indem wir das Genre überdenken." Wie gesagt: keine kleinen Brötchen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.
Kommentare