Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Büros von Hello Games und Born Ready Games überflutet

Die Macher von Joe Danger hat es schlimmer getroffen.

Böse Weihnachtsüberraschung für die britischen Entwicklerstudios Hello Games und Born Ready Games: Über Weihnachten wurden aufgrund von Stürmen und daraus resultierenden Überschwemmungen die Büros der beiden Studios überflutet.

Am schlimmsten hat es dabei die Macher von Joe Danger und des jüngst angekündigten No Man's Sky getroffen, wie GamesIndustry berichtet. Beschädigt wurden PCs, Laptops, Möbel und sogar eine komplette Wand. Auch zahlreiche persönliche Gegenstände gingen verloren. Da auch Autos auf der Straße weggespült wurden, kann man sich vorstellen, mit welcher Wucht die Büroräume des Studios getroffen wurden.

Das Tragische daran ist auch, dass sich das Büro in einer Risikozone für Überschwemmungen befindet, wodurch die Verluste nicht von der Versicherung abgedeckt wurden. Zwischenzeitlich bot sogar Microsofts Phil Spencer dem Studio die Hilfe von Microsoft an, wie er auf Twitter angab.

Born Ready Games hatte etwas mehr Glück, da man noch vor Ort war, als das Ganze passierte. Gegenüber Polygon gab CEO James Brooksby an, dass man dadurch einiges von der Hardware auf die Schreibtische heben und retten konnte.

Knapp 30 cm hoch stand das Wasser im Büro von Born Ready Games. Neben einem vermissten PC und einem Dev Kit sind natürlich zahlreiche Stromkabel und Anschlüsse betroffen, die meisten PCs konnte man jedoch retten.

No Man's Sky - Trailer
In diesem artikel

Joe Danger

Android, iOS, PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, PC

Joe Danger 2: The Movie

PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, PC

See 1 more

Strike Suit Zero

Android, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare