Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das Ende für Battleborn: Gearbox zieht den Stecker

Geht im Januar 2021 für immer offline.

Gearbox hat die letzte Phase seines Shooters Battleborn eingeläutet. Oder anders gesagt: Man zieht den Stecker.

Bis es dazu kommt, dauert es aber noch eine Weile, denn erst im Januar 2021 ist geplant, die Server abzuschalten.

Trotz durchaus guter Kritiken gelang dem Mix aus FPS und MOBA nie der große Durchbruch, überschattet wurde der Launch des Spiels von Blizzards Overwatch, das sich klar gegen Battleborn durchsetzte.

Es geht auf das Ende zu.

Ein Jahr später wechselte Gearbox zum Free-to-play-Modell, um mehr Spieler anzusprechen, was aber ebenso wenig von großem Erfolg gekrönt war. Monate später verkündete das Studio, dass es keine Updates mehr für Battleborn geben werde.

Und in etwas mehr als einem Jahr zieht man jetzt also den Schlussstrich. Ab Januar 2021 ist Battleborn nicht mehr spielbar.

Premium-Währung für das Spiel lässt sich ab dem 24. Februar 2020 nicht mehr kaufen, noch vorhandene Währung kann bis zum Ende investiert werden. Ab sofort ist der Titel darüber hinaus nicht mehr zum Kauf erhältlich.

"Wir sind extrem stolz auf die Arbeit, die in dieses Spiel geflossen ist, und möchten unsere Anerkennung für all die Fans zum Ausdruck bringen, die uns unterstützen", schreibt Gearbox auf Twitter.

Quelle: 2K, Twitter

In diesem artikel

Battleborn

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare