Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das hier ist Valve Index, Valves VR-Headset

'Verbessert euer Erlebnis. Mai 2019.'

Update (02.04.2019): Valve hat bestätigt, dass Vorbestellungen des VR-Headsets Valve Index ab dem 1. Mai möglich sind, mit der Auslieferung ist ab Juni zu rechen.

Eine entsprechende Produktseite tauchte versehentlich zu früh auf Steam auf und wurde mittlerweile wieder entfernt.

Darauf fanden sich wiederum ein paar zusätzliche Infos zu dem Headset, das demnach über integrierte Kopfhörer verfügt, Anschlusskabel für DisplayPort 1.2 und USB 3.0, einen Stromadapter und Adapter für verschiedene Regionen, zwei "Face Gaskets" sowie ein Reinigungstuch mit sich bringt.

In rund einem Monat vorbestellbar.

Der Produktseite zufolge werden die Basisstation und die Valve Index Controller - zuvor als "Knuckles" bekannt - separat verkauft.

Gegenüber The The Verge bestätigte Valve, dass die offizielle Ankündigung am 1. Mai erfolgt, ab dem gleichen Tag sind dann Vorbestellungen möglich.

Quelle: Twitter, The Verge


Originalmeldung (01.04.2019): Valve hat die Ankündigung von Valve Index angedeutet, wobei es sich allem Anschein nach um ein neues VR-Headset des Unternehmens handelt.

Viele Informationen dazu gibt es bislang aber noch nicht dazu.

Valve zeigt dazu lediglich ein Teaser-Bild und einen kurzen Schriftzug: "Verbessert euer Erlebnis. Mai 2019."

Ein erster Vorgeschmack.

Interessanterweise erinnert das Bild von Valve Index an die geleakten Fotos eines VR-Prototypen von Valve.

Diese Fotos tauchten im vergangenen November im Internet auf, wurden den Aufnahmen zufolge aber bereits im Juli 2018 aufgenommen.

Damals gab es keine Bestätigung für den Leak, wobei die Komplexität des gezeigten Geräts und der für einen Fake nötige Aufwand für die Echtheit sprachen.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare