Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Das nächste Assassin's Creed heißt Ragnarok, wird Cross-Gen und macht auf God of War

Von Griechenland nach Skandinavien.

Schon seit einer Weile gibt es Gerüchte darüber, dass das nächste Assassin's Creed in Skandinavien spielt. Der bisherige Titel soll "Kingdom" gewesen sein. Jetzt sind neue Informationen angeblicher Insider an zwei unterschiedlichen Quellen aufgetaucht, die einander in Teilen stützen.

Stimmen die Berichte, würde Assassin's Creed den gleichen Weg durch die Weltgeschichte nehmen wie zuletzt God of War: Von Griechenland nach Skandinavien. DailyGamingReport beruft sich auf eigene Quellen, die wissen wollen, dass der nächste Teil der Erfolgsreihe auf den Titel Ragnarok hören und "definitiv auf Next-Gen-Konsolen herauskommen soll".

Ein anonymer Post eines mittlerweile entfernten Users auf Reddit spricht ebenfalls von Ragnarok, einem Release im Herbst 2020 auf den alten und neuen Konsolen, was sowohl für Ubisoft als auch die Serie an sich nicht das erste Mal wäre.

Offenbar soll das Spiel auf einem PlayStation Event im Februar 2020 vorgestellt werden - der offiziellen Enthüllung der PlayStation 5? Bestätigt ist dieses Event bislang nicht, aber Gerüchte darüber, dass die Konsole am 12. Februar gezeigt werden soll, gibt es schon eine Weile.

Das Spiel vor Wikinger-Szenario soll 800 vor Christus spielen, sich über Skandinavien und Teile von England - einschließlich "London und Plimouth [sic]" - zwei Städte, die zu der Zeit nicht existierten, also Vorsicht! - erstrecken.

Mal wieder wird man zwischen einem männlichen oder weiblichen Charakter wählen können, der Name sei immer Jora, die Geschichte bleibe ungeachtet der Entscheidung identisch und dreht sich um eine Rache-Story, in deren Rahmen Jora zum Assassinen wird. Die erste Zivilisation soll eine große Rolle spielen und die Gegenwartskomponente mit diesem Spiel abgeschlossen werden, was sicher einige begrüßen dürften - sofern es denn stimmt.

Boote kommen natürlich zurück, wenngleich es weniger Schiffskampf geben soll als in Odyssey und Black Flag. Auch das beliebte Rekrutierungssystem aus Brotherhood soll zurück sein.

In Reichen wie Asgard oder Jotunheim soll man mythische Wesen wie Odin oder Loki treffen, die eine große Rolle in der Geschichte spielen. Ebenso der Weltenbaum Yggdrasil.

Der allgemeine Spielablauf soll "der gleiche wie Odyssey" sein, mit verbesserten Mechaniken und weiteren RPG-Elementen.

Das alles ist natürlich unbelegt und die historischen Ungenauigkeiten fallen auf, was bei dieser Reihe auch nicht weiter schlimm wäre. Aber beide Berichte gehen offenbar nicht auf die gleiche Quelle zurück, was schon mal ein gutes Zeichen ist, sofern der Reddit-Eintrag nicht komplett ausgedacht ist.

Was haltet ihr davon? Ist ein nordisches Assassin's Creed das, was ihr sehen möchtet - oder habt ihr seit Kratos erstmal genug davon?

In diesem artikel

Assassin's Creed Odyssey

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare