Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das Screenshot-Feature für die Xbox One kommt wohl schon bald

Ein erster Vorgeschmack von Phil Spencer.

Auf Twitter hat Xbox-Chef Phil Spencer einen ersten Vorgeschmack auf das Screenshot-Feature für die Xbox One veröffentlicht.

„Es ist toll, das endlich auf meinem Xbox-One-Dev-Kit tun zu können", schrieb er. Begleitet wurde dieser Satz von dem Bild, das ihr hier rechts sehen könnt.

Zu sehen ist darauf das Menü, das ihr mit einem Doppelklick des Xbox-Buttons aufrufen könnt. Neu ist dort die Option, durch Betätigung der Y-Taste einen Screenshot anzufertigen.

Aktuell befindet sich das Ganze laut Spencer in der Beta. Wann genau damit zu rechnen ist, bleibt derzeit offen. Möglich, dass es schon Bestandteil des kommenden März-Updates für die Konsole sein wird.

Ob es darüber hinaus auch per Sprachkommando möglich sein wird, einen Screenshot zu machen, ist unklar.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare