Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

DayZ: Forum gehackt, Nutzernamen, E-Mails und Passwörter kompromittiert

Bohemia will neue Sicherheitsmaßnahmen implementieren.

Das Forum von Bohemias DayZ wurde gehackt, wodurch Nutzernamen, E-Mails und Passwörter kompromittiert wurden.

Die Passwörter waren zwar verschlüsselt, dennoch solltet ihr euer Passwort ändern - vor allem auch, wenn ihr diese Kombination auch woanders verwendet habt (via Reddit).

Der Hack hatte auch Auswirkungen auf Mini DayZ, die kostenlose, webbasierte Version des Spiels. Die Entwickler versuchen, Mini DayZ so schnell wie möglich wieder online zu bringen.

Das Forum bleibt nun erst mal offline, bis Bohemia das IPBoards-Loginsystem innerhalb der nächsten zwei Wochen durch den Bohemia Account ersetzt, um für mehr Sicherheit zu sorgen.

In diesem artikel

DayZ

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare