Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dead Space 2 Remake eingestellt? EA dementiert Behauptung eines Insiders

EA dementiert, Bloomberg ergänzt.

Update vom 12. April 2024: Jason Schreier von Bloomberg hat sich nun ebenfalls eingeschaltet und schreibt, dass das Dead-Space-Franchise nun zum zweiten Mal "offiziell auf Eis liegt".

Quellen von Bloomberg zufolge habe sich diese Entscheidung schon im Frühjahr 2023 abgezeichnet. Ebenso habe es zwar Ideen für einen neuen Teil gegeben, das alles sei jedoch letztendlich im Sande verlaufen.


Erstmeldung vom 11. April 2024: Electronic Arts hat die Entwicklung eines Remakes von Dead Space 2 angeblich eingestellt.

Das behauptet zumindest Journalist Jeff Grubb und begründet das mit den "schleppenden Verkäufen" von Dead Space Remake.

EA dementiert

"Wenn ihr euch auf Dead Space 2 gefreut habt, gibt es eine schlechte Nachricht. Es sind einfach nur schlechte Nachrichten", sagte er. Das Spiel sei in der Konzeptphase und in der Pre-Production gewesen, dann aber eingestellt worden.

Überraschenderweise hat sich Electronic Arts dazu gegenüber IGN geäußert und gibt an: "Wir kommentieren normalerweise keine Gerüchte, aber an dieser Geschichte ist nichts dran."

Grubb bleibt allerdings bei seiner Behauptung und schreibt dazu: "Ihr könnt gerne EA glauben, wenn ihr wollt, aber wenn ein Unternehmen sagt: 'Das ist nicht wahr', aber nicht angibt, welchen Teil der Geschichte man damit meint, dann... ja."

"Dead Space 2 war definitiv in Planung. Es hatte einen Codenamen. Und jetzt machen sie es nicht."

Grubbs Aussagen würden zumindest zu vorherigen Berichten passen, wonach EA Motive nun die Battlefield-Entwicklung unterstützen soll. Zusätzlich dazu arbeitet man weiter am Iron-Man-Projekt.

Read this next