Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo 4: Neue Ringe farmen – so bekommt ihr Boshafte Ringe

Ein.. ähm.. Fünf Ringe, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Mit Patch 1.2.2 sind in Diablo 4 fünf neue „Boshafte Ringe“ (im Englischen "Malignant Rings") neu hinzugekommen – einer für jede Klasse – die auf den Effekten der beliebtesten boshaften Herzen aus Season 1 basieren und entfernt an die Höllenfeuerringe aus D3 erinnern. Die fünf Boshaften Ringe sind sowohl auf saisonalen als auch auf ewigen Realms verfügbar und wir zeigen euch nachfolgend, wie ihr die neuen Ringe farmen könnt, welche Effekte sie haben und für welche Klassen sie eine interessante Option darstellen.

Diablo 4: Boshafte Ringe Inhalt:


Boshafte Ringe farmen – so könnt ihr die neuen Ringe in Diablo 4 bekommen

Fangen wir zuerst mit der guten Nachricht an: Im Gegensatz zu den Höllenfeuerringen aus Diablo 3 müsst ihr für die neuen Ringe aus Diablo 4 Patch 1.2.2 nicht zuerst unzählige Materialien farmen, um sie herstellen zu können. Stattdessen bekommt ihr die Boshaften Ringe fertig als Loot vom Boss „Echo von Varshan“ - und das ist zugleich die schlechte Nachricht, denn um diesen lästigen Kollegen unterhalb des Flüsternden Baums zu beschwören, müsst ihr zuerst die drei Körperteile von Varshan (Bebende Hand, Geschwärzter Femur, Gurgelnder Kopf) und auf mindestens Weltstufe 3 ein „Boshaftenherz“ auftreiben – ganz ohne Farmen geht es also auch bei den neuen Ringen nicht.

Info: Einige Spieler berichten davon, dass man die neuen Ringe auch beim Bluternte-Event in Season 2 finden kann.

Wenn ihr die neuen Boshaften Ringe in Diablo 4 haben wollt, müsst ihr das Echo von Varshan farmen. Das geht ab Weltstufe 3, die beste Chance auf die neuen Ringe habt ihr aber auf Weltstufe 4.

Zurück zum Diablo 4: Boshafte Ringe Inhaltsverzeichnis


Alle Boshafte Ringe und ihre Effekte im Überblick

Ring des roten Furors
(Barbar)
Tal Rashas schillernder Reif
(Zauberer)
Airidahs unerbittlicher Wille
(Druide)
Windendes Band der Irreführung
(Jäger)
Ring der Seele des Sakrilegs
(Totenbeschwörer)
Nachdem Ihr 100 Wut innerhalb von 3 Sekunden verbraucht habt, trifft Euer nächster Einsatz von Hammer der Urahnen, Aufwühlen oder Todesstoß garantiert kritisch und verursacht 10-30 % (multiplikativer Schaden) [x] kritischen Trefferschaden zusätzlich.
Für jede Art von Elementarschaden, die Ihr verursacht, erhaltet Ihr 4 Sekunden lang 10-15 % [x] erhöhten Schaden. Verursacht Ihr Elementarschaden, werden all Eure Boni aktualisiert.
Wenn Ihr eine ultimative Fertigkeit wirkt und erneut 5 Sekunden danach, zieht Ihr entfernte Gegner heran und fügt ihnen 0,5-1,0 physischen Schaden zu. Dieser Schaden wird pro 1 Willenskraft-Punkt(e) um 1 % [x] erhöht.
Wirkt Ihr eine Täuschungsfertigkeit, hinterlasst Ihr eine Köderfalle, die Eure Gegner dauerhaft verspottet und anlockt. Die Köderfalle explodiert nach 3 Sekunden und verursacht dabei 2,0-3,0 Schattenschaden. Kann einmal alle 12 Sekunden auftreten.
Ihr aktiviert automatisch folgende ausgerüstete Fertigkeiten bei Leichen in Eurer Umgebung:
  • Skelett erwecken alle 1-2 Sekunden.
  • Leichenexplosion alle 1-2 Sekunden.
  • Leichenranken alle 8-16 Sekunden.

Zurück zum Diablo 4: Boshafte Ringe Inhaltsverzeichnis


Für welche Barbaren eignet sich der Ring des roten Furors?

Der einzigartige Barbaren-Ring „Ring des roten Furors“ basiert auf dem „Eingesperrtes Herz der fokussierten Wut“. Der Effekt wurde allerdings etwas modifiziert, sodass er nun nur noch den kritischen Trefferschaden der Fertigkeiten "Hammer der Urahnen", "Aufwühlen" und "Todesstoß" erhöht und nicht mehr jeglichen Schaden. Dementsprechend ist der Ring des roten Furors auch für alle Builds interessant, die die drei Fertigkeiten häufig verwenden, sprich:

Barbar BuildsRang
HOTA Build (Hammer of the Ancients = Hammer der Urahnen)A
Upheaval Build (Aufwühlen)A
Poundquake Build (Sprung / HOTA)A
Walking Arsenal Build (Wandelndes Arsenal)A
Double Swing Build (Doppelschwung)F
Thorns Build (Dornen)F
Rend Build (Zerfleischen)F
Whirlwind Build (Wirbelwind)F

Zurück zum Diablo 4: Boshafte Ringe Inhaltsverzeichnis


Welcher Zauberer Build profitiert von Tal Rashas schillernder Reif

Wie der Name schon verrät, ist das „Eingesperrte Herz von Tal'Rasha“ das Ausgangsmaterial für den einzigartigen Zauberer-Ring „Tal Rashas schillernder Reif“. Der Effekt wurde auch nur minimal verändert, nämlich auf einen festen Zeitraum von 4 Sekunden, dafür aber mit besser Schadenserhöhung von 10 % bis 15 % für jedes einzigartige Element und einer Refresh-Funktion, wenn man Elementarschaden verursacht (was quasi immer der Fall ist).

Um es kurz zu machen: Tal Rashas schillernder Reif ist derzeit der beste Ring für alle gängigen Zauberer-Builds! Das liegt hauptsächlich daran, dass so gut wie alle Builds drei oder mehr unterschiedliche Elemente nutzen, was eine nahezu dauerhafte Schadenserhöhung von 45 % oder mehr bedeutet:

Zauberer BuildsRang
Arc Lash Build (Elektropeitsche Zauberer)S
Ball Lightning Build (Kugelblitz Zauberer)S
Blizzard BuildS
Chain Lightning Build (Kettenblitz Zauberer)S
Conjuration Build (Elementar-Beschwörer Zauberer)S
Fireball Build (Feuerball Zauberer)S
Firewall Build (Feuerwand Zauberer)S
Frozen Orb Build (Gefrorene Kugel Zauberer)S
Ice Shards Build (Eissplitter Zauberer)S
Meteor BuildS

Zurück zum Diablo 4: Boshafte Ringe Inhaltsverzeichnis


Für welchen Druiden ist Airidahs unerbittlicher Wille?

Die Effektvorlage für den einzigartigen Druiden-Ring „Airidahs unerbittlicher Wille“ ist das „Eingesperrtes Herz der unausweichlichen Macht“. Der Ring weist nur einen kleinen aber feinen Unterschied zum Herz-Effekt auf: Während das Herz regelmäßig bis zu 50 Gegner während eines Ulti herangezogen hat, saugt der Ring nur dann Feinde heran, wenn eine ultimative Fähigkeit aktiviert wird und noch einmal nach 5 Sekunden nach der Aktivierung. Den Staubsauger gibt’s also nur zweimal, dafür aber mit einer Explosion als Schadenskomponente. Das beschränkt den Nutzen des Rings auf die Builds, die auf Abklingzeit-Reduktion zur häufigen Nutzung von Ultimaten Fertigkeiten spezialisiert sind:

Druide BuildsRang
Boulder Build (Felsbrocken Druide)A
Bulwark Build (Bollwerk Druide)A
Lightning Storm Build (Blitz-Sturm Druide)B
Pulverize Build (Pulversisieren Druide)B
Stormclaw Build (Sturm-Klaue Druide)B
Thorns Bear Build (Dornen-Bär Druide)B
Lightning Shred Build (Blitz-Zerfetzen Druide)C
Shred Build (Zerfetzen Druide)C
Werewolf Tornado Build (Tornado-Werwolf Druide)C
Trampleslide Build (Erdrutsch-Niedertrampeln Druide)D
Poison Summoner Build (Giftrangke/Wölfe Druide)F
Companion Build (Begleiter Druide)F

Zurück zum Diablo 4: Boshafte Ringe Inhaltsverzeichnis


Welche Jäger Builds profitieren von Windendes Band der Irreführung?

Der einzigartige Jäger-Ring „Windendes Band der Irreführung“ wurde auf der Vorlage des „Eingesperrten Herz der Irreführung“ kreiert und unterscheidet sich eigentlich nur bei den Zahlen von seinem Vorbild: Der Ring bringt etwas mehr Schaden und eine frühere Auslösezeit der Explosion mit, dafür kann der Effekt aber nur noch alle 12 Sekunden (statt 5 Sekunden) auftreten.

So gut wie alle Jäger, die eine Täuschungsfertigkeit wie Dunkler Schleier, Verschleierung, Rauchgranate und / oder Giftfalle einsetzen, können vom neuen Ring profitieren, der die Überlebenschancen ordentlich verbessert. Der Haken ist: Im Normalfall ist Schadensoutput wichtiger als Verteidigung, dementsprechend wählt man lieber einen offensiveren Gegenstand. Zudem gibt es für die Verteidigung auch noch bessere Alternativen als den neuen Ring. Folglich sieht es für die gängigen Jäger-Builds derzeit so aus:

Jäger BuildsRang
Barrage Build (Sperrfeuer Jäger)F
Death Trap Build (Fallen Jäger)F
Flurry Build (Klingensturm Jäger)F
Flurry Rapid Fire Build (Klingensturm-Schnellfeuer Jäger)F
Penetrating Shot Build (Durchschlagender Schuss Jäger)F
Rain of Arrows Build (Pfeilhagel Jäger)F
Rapid Fire Build (Schnellfeuer Jäger)F
Twisting Blades Build (Schraubklingen Jäger)F

Zurück zum Diablo 4: Boshafte Ringe Inhaltsverzeichnis


Für welchen Totenbeschwörer ist Ring der Seele des Sakrilegs gut?

Der einzigartige Totenbeschwörer-Ring „Ring der Seele des Sakrilegs“ hat das „Eingesperrtes Herz des Sakrilegs“ als Vorbild und unterscheidet sich in zwei wesentlichen Punkten vom Original: Erstens kommt „Skelett erwecken“ zu den beiden Leichenfertigkeiten „Leichenexplosion“ und „Leichenranke“ hinzu und zweitens ändert sich das Auslöse-Timing der drei automatisierten Fertigkeiten. Bedeutet: Sofern ihr die bestmögliche Ring-Version mit 1 Sekunde auf Leichenexplosion bekommt, ist der Effekt identisch mit dem des Herzens, jedoch beträgt die Auslösezeit der Leichenranke bestenfalls acht Sekunden, wohingegen es beim Herzen rund drei bis 5 Sekunden waren.

Der Ring ist vor allem für Builds interessant, die stark von zusammengezogenen Gegnern profitieren oder auf DoTs basieren. DoT-Builds haben allerdings das Problem, dass sie allesamt mit dem einzigartigen Ring „Rostiger Siegelring von X'Fal“ arbeiten wollen / müssen. Nutzt man jedoch diese zwei einzigartigen Ringe, beeinträchtigen ihre Werte stark die Angriffsstärke und Ressourcenerzeugung, die dann durch andere Ausrüstungsanpassungen ausgeglichen werden müssen.

Totenbeschwörer BuildsRang
Infinimist BuildS
Blight Corpse Explosion Build (Pest-Leichenexplosion Totenbeschwörer)A
Summoner Build (Diener Totenbeschwörer)A
Sever Build (Schnitter Totenbeschwörer)A
Pentadot Build (DoT Totenbeschwörer)B
Blood Lance Build (Blutlanzen Totenbeschwörer)C
Bone Spear Build (Knochenspeer Totenbeschwörer)C
Bone Spirit Build (Knochenspeer-/Geist Totenbeschwörer)C
Omnistorm BuildC
Blood Surge Build (Blutwoge Totenbeschwörer)D

Zurück zum Diablo 4: Boshafte Ringe Inhaltsverzeichnis


Mehr zu Diablo 4:

Read this next