Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

DLC für Street Fighter 4 angekündigt

Spielinhalt kostenlos, Kleidung für 4 Dollar

Nachdem Street Fighter 4 am 20. Februar erschienen ist, wird Capcom weitere Spielinhalte als Download-Content anbieten, gab man per Pressemitteilung bekannt.

Das erste dieser DLC-Pakete nennt sich "Championship Pack" und widmet sich dem Online-Modus des Spiels. Dank eines neuen Punkte-System werden die Kampffähigkeiten eines Street-Fighter-Spielers eingeschätzt. Anschließend kann man online mithilfe dieser Einschätzung automatisch nach Gegnern suchen lassen, die in etwa den eigenen Qualitäten entsprechen.

Außerdem bringt das Championship-Paket einen Replay-Modus mit sich, mit dem man seine eigenen Kämpfe aufnehmen und im Internet veröffentlichen kann. Das Herunterladen von Replays anderer Spieler wird dadurch natürlich auch möglich. Zudem macht Capcom Kommentare möglich, sodass Spieler die Videos mit Tipps zum besseren Spielen kommentieren oder blumige Beleidigungen ihrer Rivalen hinterlassen können.

Wann das Championship Pack erscheint, ist noch nicht bekannt. Dafür aber der Preis: Capcom wird diesen DLC gratis für PC, Xbox 360 und Playstation 3 anbieten.

Fünf weitere Download-Pakete sollen bis Mitte März im Wochentakt erscheinen und lediglich neue virtuelle Kleidung für die Kämpfer enthalten. Jedes dieser Pakete wird rund 4 Dollar kosten.

Kommentare