Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Doom: Designerlegende beschert euch kurz vor Weihnachten neue Gratis-Inhalte

Für PC und Konsolen.

Lust auf Nachschub für den klassischen Ego-Shooter Doom? Kein Problem, den kriegt ihr!

Und nicht irgendeinen Nachschub, sondern von Doom-Designer John Romero höchstpersönlich.

Eine neue Episode

Sigil 2, eine Fortsetzung der 2019 veröffentlitchen, inoffiziellen Sigil-Episode, ist jetzt kostenlos auf PC und Konsolen verfügbar.

Zwar war Sigil inoffiziell, galt jedoch als Episode fünf und knüpfte an die Ereignisse von Thy Flesh Consumed aus Ultimate Doom an.

Weitere Meldungen zu Doom:

Mit Sigil 2 macht Romero nun wiederum dort weiter, wo er in der Vorgängerepisode aufgehört hat.

Sigil 2 besteht aus neun Maps, acht davon umfassen auch noch eine Deathmatch-Arena, und ihr könnt es in einer einzigen Megawad-Datei herunterladen, die nicht mehr als 2 MB groß ist.

Einerseits bekommt ihr Sigil 2 auf Romeros Webseite. Die kostenlose Version umfasst einen MIDI-Soundtrack von James Paddock, eine kostenpflichtige Version (6,66 Euro) bringt einen Metal-Soundtrack von Thorr mit. Es gibt sogar eine physische Version der ersten Episode. Ihr braucht dabei jeweils ein Exemplar von Doom.

Alternativ erhaltet ihr die Episode auch über das Add-on-Menü in der Version von Doom, die Bethesda für moderne Systeme anbietet.

Abseits dessen arbeitet Romero übrigens an einem separaten Projekt für Doom 2, auch eine Quake-Episode soll folgen.

Read this next