Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dragon Quest Walk ist ein neues Spiel im Stil von Pokémon Go

Square Enix hat das neue Rollenspiel Dragon Quest Walk angekündigt. Es ist ein Spiel für Mobilgeräte im Stil von Pokémon Go.

Nach einigen Hinweisen im Vorfeld hat Square Enix jetzt ein neues Dragon-Quest-Spiel angekündigt.

Es heißt Dragon Quest Walk, ist ein Spiel für Mobilgeräte und erinnert - bei dem Namen nicht weiter verwunderlich - an Pokémon Go.

Wie in Niantics Pokémon-Abenteuer geht ihr durch die echte Welt, um Quests von bestimmten Punkten in der Welt anzunehmen.

Richtet eure eigenen Räume ein.

Das Ganze ist ein Rollenspiel, in dem ihr mit Dorfbewohnern redet, Monster bekämpft und andere Feinde herausfordert.

Weiterhin ist es möglich, dass ihr eure eigenen Räume gestaltet und mit verschiedenen Möbeln einrichtet - da dürfte wohl die Monetarisierung eine Rolle spielen.

Entwickelt wird das Spiel vom japanischen Mobile-Games-Studio Colopl, in Japan erscheint es noch 2019.

Darüber hinaus deutetete Serienproduzent Yuu Miyake während der Ankündigung von Dragon Quest Walk an, dass die Arbeiten am nächsten Hauptteil der Reihe begonnen haben.

"Übrigens, was Dragon Quest 12 betrifft, woran wahrscheinlich jeder von euch denkt.. [Yuji] Horii und ich treffen derzeit Vorbereitungen bezüglich der Entwicklung der Serie, die mit 12 im Zusammenhang stehen", sagt er. "Es ist noch ein wenig zu früh, aber wir möchten es in irgendeiner Form ankündigen. Habt bitte noch ein wenig Geduld."


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Quelle: Offizielle Webseite, Gematsu

Auf YouTube ansehen

Read this next