Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dragon's Dogma 2: Alle Bosse und großen Monster mit Schwachpunkten und Belohnungen

Wie man die großen Jungs bekämpft und welche Taktiken am besten gegen sie wirken.

Die Bossmonster in Dragon's Dogma 2 erscheinen regelmäßig in der offenen Welt und in Höhlen, wo sie dem Hauptcharakter und seiner Gruppe auflauern. Die meisten dieser Begegnungen sind optional.

Anders als so manchem Action-RPG liegt dem Spiel nicht allzu viel an Bossen im Sinne von "großes Monster, das den Weg blockiert und den Questabschluss verhindert". Die Bosse in Vermund und Battahl sind für gewöhnlich auf der Oberwelt unterwegs und in einem bestimmten Bereich aktiv. Dort könnt ihr sie bekämpfen, um hochwertige Beute und Materialien zum Verbessern der Ausrüstung einzustreichen.


Monster und Bosse in Dragon's Dogma 2

Große Gegner erfordern große Taktiken. Na ja, nicht immer, aber es schadet nicht.

Als Bossmonster gelten Kreaturen, die eine lilafarbene Gesundheitsleiste am oberen Bildrand haben. Sie spawnen immer wieder erneut an ihren Positionen, nachdem etwas Zeit vergangen ist.


Tipps zu den Monstern

  • Vor dem Kampf gegen ein Bossmonster solltet ihr sichergehen, dass die Umgebung gesäubert wurde. Andernfalls mischen sich kleine Monster gern in das Gefecht ein, und die können wir nicht gebrauchen. Passiert es dennoch, haut sie als Erstes weg.
  • Monster wie Zyklopen oder Oger können mit Glück zu einer Klippe gelockt und dort zu Fall gebracht werden, wodurch sie in den Tod stürzen. Das kann in der Umsetzung ein wenig fummelig sein, ebenso wie das Zerschlagen von Brückenseilen, womit die komplette Brücke einstürzt (und alles, was darauf steht, in den Tod segeln lässt).
  • Ein Greif kann zur Schnellreise genutzt werden, indem man auf ihn klettert und "mitfliegt", wenn er abhebt. Das ist nicht sonderlich gut planbar, aber möglich, wenn auch wackelig und unsicher.
  • Kämpft, wenn möglich, auf den Straßen gegen die Monster, nicht so weit abseits. Damit erhöhen wir die Chance, dass Wachen oder Vasallen des Weges kommen und uns im Kampf unterstützen. Wir können jede helfende Hand gut gebrauchen.
  • Rastet vor jedem Kampf in einem Lager in der Nähe und nutzt das Kochen für hilfreiche Buffs, die uns im Gefecht stärken.
  • Fahrt ihr mit einem Ochsenkarren von Ort zu Ort, kann es passieren, dass euch beim Reisen Monster überfallen. Neben Wölfen und Kobolden können das auch Oger oder Zyklopen sein, also seid vorbereitet.