Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ab wann kannst du Dragon's Dogma 2 herunterladen? An diesen Tagen beginnt der Preload!

Vorbereitet für den Start.

Wann beginnt der Preload von Dragon's Dogma 2? Natürlich möchtet ihr möglichst früh mit eurem neuen Spiel anfangen, womöglich auch schon mitten in der Nacht oder wann auch immer es freigeschaltet wird. Umso besser, wenn ihr es vorab herunterladen könnt.

Das ist auch bei Dragon's Dogma 2 möglich, sofern ihr das Spiel digital vorbestellt. Vielleicht habt ihr ja nicht die beste Internetverbindung und braucht generell ein wenig mehr Vorlaufzeit. Sei es wie es sei, ein Preload ist immer eine gute Option!

Die Preload-Zeiten von Dragon's Dogma 2

Für alle Spielerinnen und Spieler mit einer Xbox Series X/S gibt es gute Neuigkeiten, denn dort ist der Preload bereits möglich. Habt ihr es vorbestellt, ladet es jetzt schon auf eure Festplatte!

Auf der PlayStation 5 müsst ihr euch noch etwas gedulden. Üblicherweise könnt ihr dort zwei Tage vor dem offiziellen Release mit dem Preload starten. In diesem Falle wäre das dann der 20. März 2024.

Zum PC gibt es bisher keinerlei offizielle Bestätigung. Sollte es aber auf Steam zum Preload angeboten werden, passiert das dort üblicherweise auch 48 Stunden im Vorfeld. Sollte sich dahingehend noch etwas tun, verraten wir es euch an dieser Stelle.

Ansonsten könnt ihr gerne einen Blick auf die PC-Anforderungen von Dragon's Dogma 2 werfen und schauen, wie es bei dem Spiel mit dem Steam-Deck-Support aussieht.

Wir verraten euch auch, ob ihr Dragon's Dogma 2 nur alleine oder auch mit anderen spielen könnt und wie groß der Download des Spiels ist.

Dragon's Dogma 2 erscheint am 22. März 2024 für PlayStation 5, PC und Xbox Series X/S.

Read this next