Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dungeons & Dragons: Neues Spiel der Disney Dreamlight Valley-Macher unterwegs

Von Prinzessinnen zu D&D.

Nach Disney Dreamlight Valley schnappt sich Gameloft die nächste große IP und entwickelt derzeit ein Spiel zu Dungeons and Dragons, das für PC und Konsolen erscheinen soll. Aktuell ist der Entwickler noch auf der Suche nach Talenten für den Titel.

Dungeons und Drachen statt Disney-Prinzessinnen

Um den Titel, der bisher keinen offiziellen Namen besitzt, kümmert sich das Studio in Montreal, das für Disney Dreamlight Valley und Lego Star Wars Castaways bekannt ist. In der Ankündigung von Gameloft auf X heißt es, das Spiel werde "ein einzigartiges kooperatives Gameplay bieten, das auf einer innovativen Mischung aus Survival, Lebenssimulation und Action-RPG basiert".

Die Spieler können laut dem Studio "ein Abenteuer erwarten, in dem die reiche Geschichte dieses legendären Franchise auf das Überleben in Echtzeit trifft, in einer einzigartigen Kampagne, in der es um Widerstandsfähigkeit, Kameradschaft und Gefahr an fast jeder Ecke geht." Auf ein neues D&D-Abenteuer habe ich besonders nach Baldur's Gate 3 richtig Bock, ihr auch?

Gamelofts Creative Director Marc-Andre Deslongchamps sagt: "Freunde zu finden, sowohl am Tisch als auch außerhalb, war schon immer ein zentraler Wert von Dungeons & Dragons, und es ist unser Ziel als langjährige Fans, diese Erfahrung in ein anderes Genre zu bringen, das für innovatives Gameplay und eine gemeinsame Geschichte bekannt ist, die sowohl von Neulingen als auch von Tabletop-Meistern genossen werden kann."

Doch nicht nur Gameloft arbeitet an einem Titel des D&D-Franchise. Auch Starbreeze, die für Payday bekannt sind, arbeiten aktuell an einem Live-Service-Spiel zu Dungeons and Dragons. Codename "Projekt Baxter" soll auf der Unreal Engine 5 laufen, Crossplay bieten und in zwei Jahren erscheinen.

Wizards of the Coast freut sich über das Interesse am Franchise und den vielen hochkarätigen Partnern, die dadurch angezogen werden.

Read this next