Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA würde gerne 'gigantische Actionspiele' wie Ubisoft und Take-Two entwickeln

Der Publisher arbeitet an 'jeder Menge neuer Marken'.

Wenn Electronic Arts derzeit etwas fehlt, dann eine Spielereihe mit ähnlich großem Erfolg wie Assassin's Creed, GTA oder Batman.

Für den Publisher war es ein echter Coup, als man sich die Dienste von Jade Raymond, die an Titeln wie Assassin's Creed, Watch Dogs und Splinter Cell: Blacklist mitgearbeitet hat, und ihrem neuen Studio Motive sicherte. Erst mal unterstützt Motive Visceral bei der Entwicklung eines Star-Wars-Spiels, arbeitet aber ebenso an etwas Neuem.

Tatsächlich werkelt EA derzeit an „jeder Menge neuer Marken", sagt Patrick Söderlund, Executive Vice President of EA Studios.

„Wenn du dir den größten Bereich unserer Industrie anschaust, die Actionspiele, dann haben wir nicht viel zu bieten", so Söderlund im Gespräch mit IGN.

„EA ist nicht dafür bekannt, gigantische Actionspiele wie Assassin's Creed, Batman, GTA oder andere dieser Art zu entwickeln, die wirklich ziemlich groß sind. Wir haben die strategische Entscheidung getroffen, unser Portfolio in diesem Bereich zu vergrößern, um zu sehen, was wir den Spielern bieten können, dass zuvor vielleicht noch nicht getan wurde."

Ob das neue Projekt von Motive ein Open-World-Spiel ist, wollte Söderlund nicht sagen, allerdings erwartet man auch nicht, gleich sofort 50 Millionen Exemplare wie GTA zu verkaufen.

„Ich will sagen, dass diese absolut großen Triple-A-Produktionen das sind, was wir machen wollen", erklärt er. Dafür brauche man neben Geld auch die richtigen Leute, in dem Fall Jade Raymond.

„Wir entwickeln heute bereits eine Menge neuer Marken, wollen aber noch mehr Geld darin investieren."

Auf YouTube ansehen

Read this next