Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ed Sheeran veröffentlicht neuen Pokémon-Song Celestial - Hier ist das Musikvideo

Kindheitserinnerungen.

Der brandneue Pokémon-Song Celestial von Musiker Ed Sheeran wurde am Abend veröffentlicht.

Zu hören sein wird sein neuer Song unter anderem in den kommenden beiden Spielen Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur, die am 18. November 2022 für die Nintendo Switch erscheinen.

Faszination für Pokémon

Das Musikvideo zu Celestial wurde demnach durch die Faszination von Ed Sheeran für Pokémon während seiner Kindheit inspiriert. In dem Video zum neuen Song tauchen unter anderem verschiedene Pokémon wie Pikachu, Schiggy, Machomei und Relaxo auf.

„Das Video weist den einzigartigen skizzenhaften Kunststil von Yu Nagaba auf, der an die Pokémon-Zeichnungen von Ed Sheeran selbst während seiner Kindheit erinnern soll“, heißt es. „Es steckt voller Überraschungen für Fans und transportiert sie zurück in die einfacheren Zeiten ihrer Kindheit, als noch alles möglich schien.“

Hier könnt ihr euch das Video zu Celestial anschauen:

„Ich spiele seit der Grundschule Pokémon“, wird Ed Sheeran zitiert. „Mein Bruder und ich hatten unterschiedliche Editionen der Spiele und haben Pokémon miteinander getauscht, bis wir beide unseren Pokédex vervollständigt hatten. Ich habe die Karten geliebt, aber in den Spielen konnte ich mich komplett verlieren.“

„Ich mochte die gesamte Welt sehr, die sie erschaffen haben. Sie hat mich immer abgelenkt, wenn in meinem Leben bzw. der Schule negative Dinge passiert sind, die ich meiden wollte. Ich konnte in diese Welt fliehen und spiele seitdem Pokémon. Obwohl ich mittlerweile 31 Jahre alt bin, besitze ich noch immer denselben Game Boy Color und spiele auf Tour in Flugzeugen und Zügen Pokémon Gelb oder Pokémon Silber. Es ist solch eine Ehre, einen Song zu einem Pokémon-Spiel beizutragen und dazu noch ein nostalgisches Video zu drehen. Ich hoffe, dass euch der Song und das Video gefallen – es hat sehr viel Spaß gemacht, sie aufzunehmen!“

Read this next