Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

eFootball 2022: Die Mobile-Version ist da und Season 2 hat begonnen

Update: Mehr als 15 Millionen Downloads.

Update vom 17. Juni 2022: Die zweite Season in Konamis eFootball 2022 hat begonnen.

Gleichzeitig ist jetzt auch ein Mobile-Update verfügbar, das aus eFootball PES 2021 eFootball 2022 macht.

Besagte Mobile-Version enthält unter anderem den Dreamteam-Modus, mit dem ihr wie auf den anderen Plattformen eigene Teams erstellt.

"Die verschiedenen In-Game-Events zur neuen Season unter dem Motto 'Highlights der europäischen Ligen – Vereine, Team-Spielstile und herausragende Spieler' beginnen heute und lassen die Spieler im Spiel in speziellen Karten der Klubs erscheinen, die es in der Saison 2021-2022 an die Spitze der europäischen Ligen geschafft haben", heißt es.

Konami zufolge wurde eFootball 2022 bisher mehr als 15 Millionen Mal heruntergeladen.


eFootball 2022: Vier Tage offline zur Vorbereitung auf Season 2

Wie Publisher und Entwickler Konami mitteilt, gibt es vor dem Start von Season 2 in eFootball 2022 umfassende Wartungsarbeiten am Spiel.

Im Zuge dessen wird das Fußballspiel vier Tage offline sein, bevor es mit Update 1.1.0 und Season 2 weitergeht.

Wie lange ist eFootball 2022 offline?

Die Wartungsarbeiten beginnen am 30. Mai 2022 und dauern bis zum 2. Juni 2022.

Währenddessen könnt ihr in eFootball 2022 keinerlei Online-Aktivitäten absolvieren. Trial Matches mit einigen Ligen und Vereinen sind in der Zwischenzeit aber weiterhin möglich. Dabei stehen euch auch zwei neue Optionen zur Verfügung: Ein neuer "Anfänger"-Schwierigkeitsgrad sowie eine Match-Dauer von zehn Minuten.

Weitere Meldungen zu eFootball 2022:

"Die Events und Kampagnen von Saison 1 sind zu Ende, heute beginnt die Vorsaison für Saison 2", teilt Konami mit. "Das Update auf Version 1.1.0 beinhaltet Verbesserungen der Sieg/Niederlage-Entscheidungen in Online-Matches, Erweiterungen der Serverkapazität und Vorbereitungen für zukünftige Initiativen wie die gemeinsame Nutzung von Daten zwischen Konsole und Handy."

Season 2 in eFootball 2022 startet allerdings nicht direkt nach dem Ende der Wartungsarbeiten, sondern erst am 16. Juni 2022, begleitet von mehreren In-Game-Events. Details zu diesen liegen aktuell noch nicht vor, sollen aber in Kürze bekannt gegeben werden.

"Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die langen Wartungsarbeiten entstanden sind, und danken euch für eure Geduld", sagt Konami.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare