Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fallout London: Perfekt zu Weihnachten gibt es den Starttermin der Mod

Ho-ho-holt die Kalender raus!

Ein langer Trailer zeigt die inoffizielle Mod zu Fallout 4 und verrät dabei sogar das Release-Datum. Fallout London erscheint demzufolge schon im April 2024.

Endlich mal ein europäischer Schauplatz

Es ist eher untypisch für die Feiertage und doch gibt es heute eine interessante Meldung. Ein 13-minütiger Trailer zu Fallout London verrät das Veröffentlichungsdatum und zeigt etliche Szenen aus der riesigen Mod.

Das postapokalyptische England könnt ihr am 23. April 2023 besuchen. Ursprünglich war das Projekt noch für dieses Jahr geplant, hier hat Starfield jedoch mit seinem Release dazwischengefunkt. Wie kann es nur!

Wenn ihr das Basisspiel, also Fallout 4, samt aller Erweiterungen auf dem PC besitzt, kann es eigentlich auch schon losgehen. In der Mod verschlägt es euch nach London, etwa 50 Jahre vor den Geschehnissen aus Fallout 4.


Mehr zu Fallout 4:

Die Map des für viele besten Fallout-Spiel könnt ihr nun in Fallout 4 erkunden

Fallout: London erscheint später, um Starfield aus dem Weg zu gehen

Fallout London: Modder zeigen Fortschritte ihrer Arbeit an Waffen und Schauplätzen


Das atomar verseuchte London bietet einige bekannte Schauplätze in 15 Stadtteilen, wie etwa die London Bridge, den Big Ben, ein Riesenrad und wunderbar düstere Gassen. Dabei wird eine völlig neue Geschichte erzählt, in der ihr auf neue Gegner, Begleiter, Waffen und Technologien trefft.

Dafür müsst ihr auf Todesklauen und Vault-Tec verzichten. Aber das bekommt ihr angesichts der hunderten begehbaren Innenräumen, einem neuen Soundtrack und Radiohits und über 50 neue Hauptquests, denen dann ja noch etliche Nebenmissionen, Fraktions-Quests und mehr folgen.

Read this next