Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Code spendiert euch gratis Emote „Bananen-Telefon“

Bio-Telefon

Zum Start von Fortnite Kapitel 5 Season 1 „Underground“ hat Epic Games mal wieder die Spendierhosen angezogen und verteilt freundlicherweise ein paar kostenlose Ingame-Gegenstände an die Spieler, zu denen unter anderem der Lego Fortnite Skin, aber auch das Emote „Bananen-Telefon“ gehören. Letzteres ist allerdings nur in begrenzter Menge verfügbar, ihr solltet euch daher beeilen, wenn ihr den Fortnite Code für das Goodie rechtzeitig einlösen wollt. Wie ihr euch das kostenlosen Bananen-Telefon-Emote in Fortnite holen könnt, zeigen wir euch nachfolgend.

Fortnite Code einlösen und „Bananen-Telefon“-Emote bekommen – so geht’s

Das Bananen-Telefon-Emote wurde von Epic Games via Twitter (aka "X") und den anderen üblichen sozialen Medien als einfacher Fortnite-Code mitgeteilt, den ihr in gewohnter Weise auf der offiziellen Fortnite Code Redeem Seite einlösen könnt. Allerdings ist der gratis Code nur begrenzt verfügbar, nämlich entweder bis zum 8. März 2024 oder - was wohl eher eintreten wird - bis die verfügbare Menge von rund 25 Millionen Anwendungen erreicht wurde. Wenn ihr den Code einlösen wollt, geht ihr folgendermaßen vor:

Besucht zunächst die offizielle Seite https://www.fortnite.com/redeem von Epic Games und meldet euch dort mit euren Kontodaten an, falls noch nicht geschehen. Gebt anschließend den Code „BANANNANANANA“ in die Eingabezeile ein und bestätigt mit einem Klick auf „Einlösen“. Im nächsten Schritt müsst ihr noch einmal bestätigen, dass ihr den Code für das „Nanner Ringer Emote“ auch wirklich einlösen wollt (mit einem Klick auf den „Aktivieren“-Button) und schon gehört euch das Bananen-Emote. Startet nun Fortnite und ihr werdet direkt mit den „Gegenstände erhalten“-Bildschirm und eurem neuen Bananen-Telefon-Emote in Empfang genommen. Gegebenenfalls müsst ihr Fortnite einmal neu starten, wenn das Spiel beim Einlösen des Codes gelaufen ist und ihr das Emote nicht erhalten habt.

Read this next