Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Lego: Alles zum Release, Skins und dem neuen Spielmodus

Hier könnt ihr Bauklötze staunen!

Das Fortnite Update 28.01 wird gerade auf die Server gespielt und sollte den neuen Lego Fortnite Spielmodus in kurzer Zeit für alle Spieler zugänglich machen. Abgesehen von ein paar kleinen Teasern und Häppchen halten sich die Entwickler mit den Informationen zum neuen Spielmodus stark zurück, daher haben wir nachfolgend einmal alle Infos zu Fortnite X Lego zusammengetragen, die wir finden konnten.

Fortnite Lego Inhalt:


Fortnite Lego Release: Uhrzeit und Datum

Lego Fortnite kommt am 7. Dezember 2023. Eine genaue Uhrzeit wurde nicht bekannt gegeben, denn dem Start des neuen Spielmodus‘ geht eine Sever-Downtime für die Wartungsarbeiten von Fortnite Patch v28.01 voraus, die um 9:00 Uhr morgens beginnen und kein fest geplantes Ende habt (when it's done). Üblicherweise dauern die Wartungsarbeiten für ein Patch aber nicht allzu lange, wir gehen daher davon aus, dass die Fortnite Server bis 14:00 Uhr wieder laufen und Lego Fortnite spielbar ist.

Zurück zum Fortnite Lego Inhaltsverzeichnis


Was ist LEGO Fortnite?

Bereits am 7. April 2022 hat Epic Games und LEGO ihr Langzeit-Partnerschaft offiziell angekündigt, doch erst mit dem „der große Knall“ Live-Event am Ende von Kapitel 4 Season OG am 3. Dezember 2023 zeigen sich die Ergebnisse der Zusammenarbeit, denn die Spieler werden mit dem Spielmodus „Lego Fortnite“ in Kapitel 5 Season 1 ins Lego-Universum transportiert.

Besonders viel ist über Lego Fortnite noch nicht bekannt. Ursprünglich ging man davon aus, dass es sich um einen Battle Royale Modus in Lego-Optik handelt. Nachdem aber die offizielle Lego Fortnite Webseite an den Start gegangen ist, wissen wir, dass es sich um das „ultimative Survival-Crafting-Spiel“ handelt – quasi Minecraft, nur mit Lego-Figuren und in schönerer Fortnite-Optik.

Wie für Survival-Crafting-Games üblich, geht es laut den Entwicklern darum, in einer neuen Open-World zu bauen und zu überleben – und das allein oder mit bis zu sieben Freunden. Die Entwickler sprechen aber auch von einem „Adventure“, also muss es auch eine Abenteuer-Komponente geben, die in einem gewissen Rahmen eine Handlung erzählt.

Das sind einige der Waffen, Möbel und Gebäude, die es in Lego Fortnite gibt.

Zurück zum Fortnite Lego Inhaltsverzeichnis


Fortnite Lego Skins

Eine der wenigen Infos, die bereits bekannt gegeben wurden, ist, dass eine große Menge der Fortnite-Skins für die neuen Fortnite X Lego-Avarare „legofiziert“ wurden. Die Entwickler selbst sprechen von über 1.200 Lego Skins und es sollen noch mehr werden. Außerdem verschenken die Devs gerade einen gratis Lego Fortnite Skin, der aber nur begrenzt verfügbar ist.

Hier ein paar der neuen Fortnite Lego Skins.

Zurück zum Fortnite Lego Inhaltsverzeichnis


Neue Fortnite Lego Bundels im Shop

Wie üblich vermarktet Epic neue Inhalte in jedem möglichen Aspekt und daher dürfte es auch keine große Überraschung sein, dass auch der Ingame-Shop mit neuen Lego Fortnite Bundles bestückt wird, die für bis zu 2.000 V-Bucks über die digitale Theke wandern.

Das sind einige der neuen Lego Fortnite Bundels, die in den Shop kommen werden.

Zurück zum Fortnite Lego Inhaltsverzeichnis


Gibt es einen Fortnite Lego Battle Bass?

Laut Data Miner iFireMonkey gibt es für Lego Fortnite keinen Battle Pass, während die beiden anderen neuen Modi, „Fortnite Rocket Racing“ und „Fortnite Festival“, ihre eigene Season bekommen und wohl auch V-Bucks kosten.

More information on the Rocket Racing, Fortnite Festival, and LEGO game modes! (via: iFireMonkey)
by u/bbyxmadi in FortniteLeaks

Zurück zum Fortnite Lego Inhaltsverzeichnis

Read this next