Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite ließ PS4- und Xbox-One-Spieler versehentlich miteinander spielen

Nur ein Fehler.

Während alle über Cross-Network-Play zwischen PlayStation 4 und Xbox One reden, hat es Epic in Fortnite kurzerhand gemacht, wenn auch unabsichtlich.

Nachdem Spieler bemerken, dass scheinbar PS4- und Xbox-One-Nutzer gemeinsam spielten, hat sich das Unternehmen nun diesbezüglich zu Wort gemeledet.

"Wir hatten ein Konfigurationsproblem, das nun korrigiert wurde", so ein Epic-Sprecher gegenüber Eurogamer.

Schade eigentlich, denn beschwert hätte sich darüber vermutlich niemand. So bleiben PS4- und Xbox-One-Spieler weiter unter sich, bis Sony über seinen Schatten springt und Cross-Network-Play erlaubt. Mehrere Spiele sind dafür theoretisch schon bereit, darunter Minecraft und Rocket League.

Read this next