Metroid: Other M Features

Knapp zwei Wochen hattet ihr Zeit, um über die eurer Meinung nach besten Spiele des Jahres abzustimmen. Und das meinen wir auch so: Nur ihr selbst habt über diese Platzierungen entschieden, die wir in den kommenden Tagen Stück für Stück lüften werden, angefangen natürlich mit den Plätzen 50 bis 41.

FeatureMetroid neu erfinden

'Wir möchten eine neue Erfahrung bieten'

Nintendos Yoshio Sakamoto ist das dunkle Gegenstück zu Shigeru Miyamoto: Ein Designer, der sich in der schieren Anarchie der WarioWare-Reihe oder der furchteinflößenden Einsamkeit von Metroid zuhause fühlt. Da Samus Aran in diesem Herbst mit einem neuen, frischen Auftritt in Metroid: Other M ihre große Rückkehr feiert, haben wir mit Yoshio Sakamoto und Yosuke Hayashi, dem Produzenten des Co-Entwicklers Team Ninja gesprochen.

FeatureMetroid: Other M

Rundumerneuerung Marke Samus

Wir Spielejournalisten sind schon ein verwegener, abgebrühter Haufen. Wir lassen uns durch nichts aus der Ruhe bringen. Nichts, was wir nicht schon wüssten, nichts, was wir nicht irgendwo anders schon mal irgendwie besser und interessanter gesehen hätten. Egal ob neue RPG-Epen, fulminante Shooter oder clevere Indie-Experimente, um uns aus der Reserve zu locken, braucht es schon mehr! Und trotzdem, als der motivierte Nintendo-Mann in London mit seiner Präsentation für Metroid: Other M beginnt, habe ich auf einmal weiche Knie und fühle mich aufgeregt wie der kleine Thomas vor vielen Jahren kurz vor Heiligabend.

FeatureNintendo Pressekonferenz Round-Up

Alles Details, Videos on the way

Nach der letztjährigen, eher behäbigen E3-Pressekonferenz rätselten viele Spieler und Analysten, ob Nintendo sich in diesem Jahr abermals hauptsächlich den Casual'isten zuwenden oder – im Gegenzug – es endlich richtig krachen lassen, also Sony und Microsoft den Kampf ansagen würde. Von einem neuen Mario und Zelda für die Wii munkelte man kürzlich an einer Stelle., und das natürlich zusätzlich zu dem im März auf der GDC angekündigten Zelda: Spirit Tracks für DS.