Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Genshin Impact: Die Switch-Version ist weiter in Arbeit, sagt miHoYo

Noch mehr Teyvat to go.

Schon 2020 wurde eine Switch-Version für das Free-to-Play Rollenspiel Genshin Impact angekündigt. Bisher ist sie aber noch nicht erschienen und ein Datum gab es auch noch nicht. Nun bestätigt Studio miHoYo noch einmal offiziell, dass Genshin Impact noch auf die Switch kommen wird.

Bisher hat sich das Fantasy-RPG aus der offenen Welt von Teyvat nicht auf Nintendos Handheld verirrt, weshalb das Online-Magazin GoNintendo einmal beim Entwicklerstudio nachgehakt hat, wie es mit der Switch-Variante stehe.

Daraufhin hieß es kurz und knackig von PR-Manager Xin Yang: Die Switch-Version befindet sich noch in der Entwicklung, und wir werden weitere Informationen veröffentlichen, sobald wir weiter fortgeschritten sind." Das ist zwar nicht viel, aber immerhin ist jetzt klar, dass die Switch-Version weiterhin geplant ist.

Tatsächlich befindet sich Studio miHoYo innerhalb von Shanghai gerade in einem erneuten Lockdown, der der Covid-Pandemie geschuldet ist, weshalb auch das Mai-Update von Genshin Impact verschoben wurde. Die Switch-Lokalisierung ist da vielleicht nicht die oberste Priorität, sondern erst einmal die bereits angekündigten, neuen Inhalte.


Weitere Meldungen zu Genshin Impact:


Genshin könnte auch ein ideales Spiel für die Switch sein, immerhin ermöglichen es die einfachen Action-Mechaniken bisher, es sowohl auf PC als auch Mobile als auch Konsole zu genießen - warum also nicht auch auf der Switch?

Gerade für Genshin-Süchtige, wie ich eine bin, wäre es auch toll gegen die regelmäßigen Fomo-Gefühle, wie man sie bei Live-Service-Spielen kennt, denn dann könnte man die täglichen Aufgaben im Spiel sogar unterwegs oder auf der Couch erledigen. Ich warte also schon eine Weile sehnsüchtig auf die Switch-Variante und da bin ich sicher nicht die einzige.

Read this next