Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Schocknachricht für Fans: Auf Mass Effect 5 müsst ihr womöglich noch viele Jahre warten

Slow Effect.

Wann erscheint Mass Effect 5? Womöglich braucht ihr noch sehr viel Geduld, bis ihr es spielen könnt.

Neuesten Gerüchten zufolge könnte der neue Teil erst 2029 oder sogar noch später erscheinen.

Was dauert so lange?

Zum N7 Day in der vergangenen Woche hatte BioWare einen neuen, kurzen Teaser veröffentlicht, ohne aber irgendwelche Angaben zu einem Release-Zeitraum zu machen.

Vielleicht aus gutem Grund. In der Game Mess Morning Show von Giant Bomb gaben Jeff Grubb und Tamoor Hussain an, dass es ihren Quellen zufolge noch sehr lange dauern könnte.

Weitere Meldungen zu Mass Effect 5:

"Mir wurde gesagt, dass der Zeitplan vergleichbar damit ist, als sie Dragon Age: Dreadwolf im Jahr 2018 angekündigt haben", sagt Grubb. "Das wurde 2018 angekündigt und wir werden das Spiel nicht vor dem nächsten Jahr bekommen."

"Wenn man nun nachrechnet, würde das bedeuten, dass wir bei Mass Effect 5 von 2029 reden."

Hussain ergänzt: "Ich habe auch schon einiges gehört, und dieses Spiel ist so weit weg. Es ist buchstäblich in einer anderen Galaxie."

Nach Angaben von Grubb wurde der N7-Day-Teaser primär erstellt, um den Fans zu versichern, dass Mass Effect 5 weiter in Arbeit sei. Es sei kein Indikator dafür, dass es in nächster Zeit erscheinen werde.

"Ich fragte nur: 'Hey, ist das nur etwas, dass sie für den N7-Day tun mussten?' Ja. Das ist es, dahinter steckt nicht mehr."

Der Fokus von BioWare liegt aktuell auf Dragon Age: Dreadwolf, das noch kein offizielles Release-Datum hat.

Read this next