Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mass Effect 5: Kehrt ein beliebter Charakter zurück? BioWare dementiert

Update: Nur ein Fehler.

Update vom 11. Mai 2022: Franchise-Veteran und Project Director Michael Gamble sagt, dass es sich bei der Angabe um einen Fehler handelte.

Das schließt eine Rückkehr von Commander Shepard in Mass Effect 5 erst einmal aus, wenngleich wir weiterhin nicht viel über das Spiel wissen.

"Ja, das war ein Fehler", schreibt er auf Twitter. "Der ursprüngliche Text wurde von den Leuten geschrieben, die den Store betreiben und sich nicht mit dem Spiel auskennen."


Zumindest deutete die erste Fassung nach Angaben von YouTuber MrHulthen darauf hin, anschließend wurde der Text schnell geändert.

Was dort zu lesen war

Zuerst hieß es in der Beschreibung: "Während Shepard und die Überlebenden die Scherben aufsammeln müssen, fragen sich die Fans, wie es weitergeht."

Nach der Änderung steht dort folgender Text: "Die Bedrohung durch die Reaper mag vorbei sein, aber zu einem hohen Preis, auch für die Erde selbst. Während die Überlebenden die Scherben aufsammeln müssen, fragen sich die Fans, wie es weitergeht."

Weitere Meldungen zu Mass Effect 5:

Offiziell gibt es wenig Konkretes

Bisher ist zu Mass Effect 5 relativ wenig bekannt. Unmöglich wäre die Rückkehr von Commander Shepard abhängig vom Ende in Teil drei nicht. Allerdings müsste BioWare dann wohl eines der Enden zum offiziellen erklären.

Mit den "Überlebenden" könnten wiederum Charaktere gemeint sein, die bisher in Promo-Material zum neuen Teil aufgetaucht sind. Zu sehen waren ein Kroganer und eine Asari, bei der es sich anscheinend um Liara T'Soni handelt.

Im ersten Teaser zum neuen Ableger war auch ein vermeintliches Stück der N7-Panzerung von Shepard zu sehen.

Zuletzt hieß es, das Spiel befinde sich in einer frühen Entwicklungsphase. Es dürfte wohl noch, so schätze ich mal, mindestens zwei Jahre dauern, bis das Spiel erscheint. Ein erster Teaser wurde im Rahmen der Game Awards 2020 veröffentlicht.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Mass Effect 5

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare