Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mass Effect 5 steckt immer noch in der Vorproduktion

Noch massig Zeit.

Das nächste Mass Effect lässt weiter auf sich warten, vermutlich braucht ihr noch viele Jahre Geduld.

Genau das lässt jedenfalls ein neuer Beitrag im Blog von Entwickler BioWare vermuten.

Weiter in einer frühen Phase

"Bei Mass Effect setzen wir die Vorproduktion mit einem Kernteam erfahrener Geschichtenerzähler fort, die die Geschichte des Franchise auf spektakuläre Weise weiterführen", heißt es.

Und das klingt definitiv nicht danach, als sei in den nächsten paar Jahren damit zu rechnen.

Weitere Meldungen zu Mass Effect 5:

Ursprünglich hatte BioWare bereits im November 2020 mit einem ersten Teaser-Trailer bestätigt, dass ein neues Mass Effect in Arbeit sei.

Im November 2022 hieß es, dass das Spiel "sehr gut vorankomme" und dass man Charaktere und Schauplätze erschaffe, "die ihr lieben werdet, aber auch viele, an die ihr euch erinnern werdet".

Wirklich konkrete Details zu Mass Effect 5 liegen weiterhin nicht vor. Auch damit ist wohl in nächster Zeit nicht zu rechnen.

Zuerst erscheint Dragon Age Dreadwolf, für das es aber ebenfalls noch keinen genauen Termin gibt.

Read this next