Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mass Effect 5 in "früher Entwicklungsphase" - Das ist der aktuelle Stand

Ein erster Schritt.

Mass Effect 5 befindet sich jetzt in einer "frühen Entwicklungsphase", teilt Entwickler BioWare mit.

Das heißt zugleich auch, dass es wahrscheinlich noch mehrere Jahre dauern wird, bis ihr es spielen könnt.

Ein kleines Update

Zum aktuellen Stand des Projekts äußerte sich das Studio kurz und knapp im Rahmen eines neuen Community-Updates.

Darin heißt es: "Außerdem haben wir das nächste Spiel im Mass-Effect-Universum, das sich in einer frühen Entwicklungsphase befindet. Es wird noch eine Weile dauern, bis wir ausführlicher darüber sprechen können, aber wir können es kaum erwarten, euch zu zeigen, woran wir arbeiten!"

Mehr gibt es dazu von offizieller Seite aktuell nichts zu sagen.

Es ist davon auszugehen, dass Mass Effect 5 erst ein gutes Stück nach Dragon Age 4 erscheint. Berichten zufolge soll die Fantasy-Fortsetzung innerhalb der nächsten rund anderthalb Jahre auf den Markt kommen. Hier könnt ihr lesen, welche Dinge Judith unbedingt in Dragon Age 4 sehen will.

Was das nächste Mass Effect anbelangt, könnte BioWare damit wieder zur Unreal Engine wechseln. Vergangenes Jahr suchte das Studio neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für den nächsten Teil, die Erfahrung mit der Unreal Engine 4 mitbringen sollten.

Ein erster Teaser zu Mass Effect 5 wurde bereits Ende 2020 im Rahmen der Game Awards veröffentlicht.

Hier könnt ihr euch übrigens anschauen, wie ein Fan die Omega-Raumstation aus Teil drei in der Unreal Engine 5 nachgebaut hat.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Mass Effect 5

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare