Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Xbox Series X ohne Disc-Laufwerk geplant

Warum nicht Xbox Series D(igital)?

Nach Informationen von "Shpeshal Nick" vom XboxEra Podcast plant Microsoft derzeit die Veröffentlichung einer digitalen Version der Xbox Series X.

Dabei könnte es sich um eine mögliche Aktualisierung der Konsole während der laufenden Generation handeln.

Ansonsten ohne Änderungen?

In der jüngeren Vergangenheit wurde auch darüber spekuliert, dass Sony ein optionales Disc-Laufwerk veröffentlicht, das man auf Wunsch mit der Digital Edition der PS5 verwenden kann.

Bezüglich der Xbox Series X ohne Disc-Laufwerk wurden keine weiteren Details genannt, eine entsprechende Überarbeitung könnte aber natürlich zu einer kleineren, leichteren und günstigeren Konsole führen.

Angesichts der kontinuierlich steigenden digitalen Verkäufe von Spielen käme eine solche Entwicklung nicht überraschend, zumal Hersteller so auch die Kosten und somit die Verkaufspreise senken könnten.

Zusätzlich dazu habe Microsoft laut Shpeshal Nick auch die Absicht, mehr "Xbox-Hardware für 2025" einzuführen. Konkrete Informationen zu diesen Plänen nannte er jedoch nicht.

Wärt ihr an einer Xbox Series X ohne Disc-Laufwerk interessiert?

Read this next