Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Easter Egg in The Division 2 deutet den Schauplatz des nächsten Assassin's Creed an

Hoch im Norden.

Ein kürzlich in The Division 2 entdecktes Easter Egg lässt Spieler über den Schauplatz des nächsten Assassin's Creed spekulieren.

Besagtes Easter Egg ist im Potomac Event Center zu finden. Dort hängen an den Wänden verschiedene Poster mit dem Namen Valhalla.

Das ist an sich nicht ungewöhnlich, am Ende kommt es aber mehr auf die Details auf diesem Poster an.

Geht es von Griechenland aus in den Norden?

Sie zeigen eine nordische Figur mit einem mysteriösen, runden Objekt in der Hand. Und dieses Objekt ähnelt den Edenäpfeln aus der Assassin's-Creed-Reihe.

Hier seht ihr zuerst das Poster:

Via Assassin's-Creed-Wiki-Nutzer AlifMorrisonudin.

Und hier ein genauerer Blick auf das runde Objekt auf dem Poster und ein Vergleich mit einem Edenapfel aus Assassin's Creed Odyssey:

Links The Division 2, rechts AC Odyssey.

Das könnte alles reiner Zufall sein oder auch nicht mehr als ein Easter Egg, das keine große Bedeutung hat. Wie aber Kotaku anmerkt, würde das zu dem passen, was das Magazin von zwei unabhängigen Quellen gehört habe.

Demnach befasse sich das nächste Assassin's Creed tatsächlich mit Wikingern und der nordischen Mythologie.

Es dürfte noch eine Weile dauern, bis wir das mit Sicherheit erfahren. Nach dem letztjährigen Assassin's Creed Odyssey erscheint in diesem Jahr kein neuer Ableger. Damit ist erst 2020 zu rechnen.

Zugleich wäre es nicht das erste Mal, dass Ubisoft ein Spiel in einem anderen Spiel anteasert. In Watch Dogs 2 deutete Ubisoft ein Weltraumspiel an und aktualisierte das Ende des Spiels mit einem möglichen Hinweis auf eine Fortsetzung.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Quelle: Assassin's Creed Wiki, Kotaku

In diesem artikel

Assassin's Creed Odyssey

PS4, Xbox One, PC

Tom Clancy's The Division 2

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare