Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

God of War Ragnarök Release-Datum: Zeiten, Preload und alle Infos

Wann Kratos' neues Abenteuer beginnt.

Kratos kehrt bald zurück und begibt sich in God of War Ragnarök auf ein neues Abenteuer. Nachfolgend haben wir alle Informationen zum Release des Spiels für euch, das sowohl für PlayStation 5 als auch für PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Wann genau lässt sich God of War Ragnarök spielen? Wann beginnt der Preload? Und wie groß ist das Spiel? Antworten dazu erhaltet ihr nachfolgend in unserem Guide.

Inhalt:


Wann wird God of War Ragnarök freigeschaltet?

Im Gegensatz zu manch anderen Spielen gibt es bei God of War Ragnarök nur ein Release-Datum, das ihr euch merken müsst.

God of War Ragnarök erscheint am 9. November 2022 für PlayStation 5 und PlayStation 4.

Und zu dieser Zeit wird es freigeschaltet:

  • God of War Ragnarök Freischaltzeit auf PS5 und PS4: 9. November 2022, 0 Uhr

Wann beginnt der Preload von God of War Ragnarök?

Ihr bekommt ausreichend Zeit, um euch God of War Ragnarök im Vorfeld der Veröffentlichung auf eure PlayStation 5 oder PlayStation 4 herunterzuladen.

Wenn ihr die digitale Version vorbestellt, ist der Preload ab dem folgenden Zeitpunkt möglich:

  • God of War Ragnarök Preload-Start: 2. November 2022

Wie groß ist God of War Ragnarök?

Zumindest auf der PlayStation 4 ist God of War Ragnarök deutlich größer als sein Vorgänger, ihr solltet einiges an Speicherplatz freiräumen.

Hier die bisher bekannten Angaben zur Größe von God of War Ragnarök:

  • God of War Ragnarök PS5-Dateigröße: Rund 100 GB
  • God of War Ragnarök PS4-Dateigröße: circa 118 GB

Was ist God of War Ragnarök?

God of War Ragnarök ist ein Action-Adventure, das von Santa Monica Studio entwickelt und von Sony Interactive Entertainment veröffentlicht wird. Es ist der fünfte Teil der God-of-War-Reihe und eine direkte Fortsetzung von God of War (2018). Das Spiel wird im nordischen Mythos angesiedelt sein und erneut Kratos als Hauptcharakter haben, der sich auf eine Reise begibt, um seine Vergangenheit zu verarbeiten und sein Verhältnis zu seinem Sohn Atreus zu verbessern, während er den Ragnarök, die Götterdämmerung, zu verhindern versucht.

Wir wünschen schon einmal viel Spaß beim Spielen von God of War Ragnarök!

In diesem artikel

God of War Ragnarok

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare