Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Großer Leak zu Tactics Ogre: Reborn nennt Release-Datum und mehr

Erscheint wohl im November.

Tactics Ogre: Reborn kann sich mittlerweile locker in die am schlechtesten gehüteten Geheimnisse der Spielebranche einreihen.

Nach mehreren Leaks in der Vergangenheit gibt es nun einen neuen, großen Leak mit vielen Infos zum nach wie vor unangekündigten Spiel.

Ein Termin und mehr

Wie Gematsu berichtet, stammen die Details von der Seite PS Deals, die normalerweise die Preise bei PS-Store-Einträgen im Auge behält.

Demnach erscheint Tactics Ogre: Reborn am 11. November 2022 für PlayStation 5 und PlayStation 4. Da es sich bei PS Deals offensichtlich um eine PlayStation-fokussierte Seite handelt, sind weitere Versionen zumindest aktuell noch nicht auszuschließen.

"Die unvergleichlichen Details der Charaktere und Hintergründe aus dem ursprünglichen Tactics Ogre (1995) wurden sorgfältig in High Definition nachgebildet", heißt es etwa in den geleakten Details.

Außerdem: "Das in Tactics Ogre (2010) verwendete, klassenübergreifende Level-Management-System wurde durch ein Level-System für einzelne Einheiten ersetzt. Erarbeite dir deinen Weg durch endlose Kombinationen von Klassen, Ausrüstung, Fertigkeiten und Magie."

Mit Verbesserungen ist ebenfalls zu rechnen: "Freut euch auf zahlreiche Verbesserungen der Spielbarkeit, wie z. B. ein schnelleres Kampftempo, automatisches Speichern und eine komplette Überarbeitung der Steuerung und der Benutzeroberfläche, was den Einstieg in das Spiel einfacher denn je macht."

Was noch fehlt, ist einzig und alleine die offizielle Ankündigung von Square Enix. Das wird wohl nicht mehr lange dauern.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare