Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hellblade 2: Ninja Theory denkt, dass Spieler "kürzere, knackigere Spiele bevorzugen"

Nur eine Theory.

Ninja Theory, das Entwicklerstudio hinter Senua's Saga: Hellblade 2, glaubt, dass ihre Fans mehr Spaß an kürzeren und fokussierten Spielen haben.

Seid ihr eher der Typ für knackige oder ausgedehnte Spiele?

"Ich denke, unser Ziel ist es immer, eine Geschichte zu erzählen und dafür zu sorgen, dass die Länge des Spiels zu der Geschichte passt, die wir erzählen wollen", so Dom Matthiews, Leiter von Ninja Studios. "Es geht also nicht wirklich darum, kürzere Erfahrungen zu machen", sagt er gegenüber IGN.

"Ich denke, das ist so … Es gibt eine Geschichte, die wir hier erzählen wollen, mit einem Anfang, einer Mitte und einem Ende, und welche Erfahrungsform und -größe ist die richtige, um diese Geschichte zu erzählen? Das ist also sozusagen der Ausgangspunkt."

Für ihn eröffne der digitale Vertrieb mehr Raum für Spiele verschiedener Größen und Formen. "Ich freue mich wirklich, dass es viele Leute gibt, die tatsächlich ein kürzeres Erlebnis genießen, etwas, bei dem sie sich an einem beliebigen Freitagabend hinsetzen, ihre Kopfhörer aufsetzen, das Licht ausschalten und sich sozusagen fallen lassen können."


Mehr zu Hellblade 2:

Hellblade 2 mit schlechten Nachrichten: Nur 30 FPS auf Xbox-Konsolen!

Mit diesem Feature fördert auch Hellblade 2 wieder eure Kreativität

Senua's Saga: Hellblade 2 erscheint am 21. Mai - aber nur digital!


"Spieler, die nicht unbedingt etwas wollen, das 50 Stunden lang ist, können 100 Stunden lang spielen, also ist es so lang, wie es sein muss. Und ich gehöre zu diesen Leuten, ich mag kürzere Spiele", gesteht Matthiews.

"Ich denke, die Zeit der Leute steht heutzutage sehr unter Druck und ich denke, dass unsere Fans, wie wir von ihnen hören, ein kürzeres Spiel genießen, bei dem wir beabsichtigen, dass jeder Schritt dieser Reise sinnvoll ist …"

Senua's Saga: Hellblade 2 erscheint am 21. Mai für Xbox und PC. Der Titel landet direkt am Launch-Tag im Xbox Game Pass.

Schon gelesen?