Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

"Einfach mit beidem Spaß haben" - Director von Helldivers 2 will keinen Vergleich mit Xbox-Shooter

Habt Spaß mit beidem.

Der Creative Director von Helldivers 2 wünscht sich weniger Rivalität in der Spielebranche (und in der Welt) und stattdessen mehr Mitgefühl und Einigkeit.

Damit reagiert er auf Fans von Helldivers 2, die das Franchise mit Halo verglichen.

Seid nett zueinander

"Lass die Leute einfach beides, eines davon oder keines davon lieben und damit Spaß haben", schreibt Johan Pilestedt auf X. "Warum vergleichen?"

Damit reagierte er auf einen Beitrag, in dem es hieß: "Sorry Xbots, aber jeder weiß, dass es die Wahrheit ist." Darüber war ein Bild zu sehen, welches veranschaulichte, dass Helldiverse 2 besser als Halo sei.

Weitere Meldungen zu Helldivers 2:

"Wir brauchen mehr Mitgefühl und Einigkeit in der Welt und weniger Rivalität", betont Pilestedt.

Wovon sich der Verfasser des ursprünglichen Posts aber nicht sonderlich beeindruckt zeigte. Pilestedt nannte er zwar "awesome", aber schrieb auch: "Halo wurde dennoch von Helldivers ZERSTÖRT."

Und wie sieht es mit ein bisschen freundschaftlicher Rivalität aus? Wäre das eine gute Sache? "In der Tat", antwortet Pilestedt. "Auch im geschäftlichen Bereich. Weder Monopole noch Verdrängungswettbewerb machen die Welt besser."

In diesem artikel

Helldivers 2

PS5, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare