Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Helldivers 2: Dieser Wunsch der Fans wird wohl nicht in Erfüllung gehen

Bleibt oberflächlich.

Wie wäre es mit Untergrundschlachtfeldern in Helldivers 2? Einige Fans sind von der Idee recht angetan, wenngleich es nicht danach klingt, dass diese jemals umgesetzt wird.

Dafür nennt man auch dem offiziellen Discord-Server auch einen Grund, denn diese seien einfach sehr schwierig umzusetzen (via GamesRadar).

Nicht nur eine technische Herausforderung

Befragt wurde der Community Manager des Spiels nach "einigen Höhlen-Untergrund-Maps" und ob Kämpfe auf engstem Raum gegen Feinde in Zukunft möglich sein könnten.

Einem Community-Mitglied zufolge habe Arrowhead dies mal "in Betracht gezogen", der Community Manager ergänzte schließlich: "Und ja, sie könnten wirklich cool sein, aber sie würden auch eine Menge Technik und Logistik erfordern, da es sich um eine ganz andere Art von Gameplay handelt als der Kampf an der Oberfläche."

Weitere Meldungen zu Helldivers 2:

Allerdings wäre es nicht alleine eine technische Herausforderung, sondern auch eine spielerische. Einerseits aufgrund des Mangels an Stratagems, die normalerweise von Super Destroyers im Orbit abgeworfen werden.

Hinzu kommt, dass Kämpfe auf engstem Raum zur "Friendly-Fire-Hölle" werden könnten. Und wer wird schon gerne von den eigenen Leuten über den Haufen geballert?

Vielleicht finden die Entwickler ja noch eine gute Möglichkeit, diese Idee umzusetzen. Bis dahin solltet ihr aber wohl eher nicht damit rechnen.

Read this next